Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » VBL´s 253.Infanterie-Division » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen VBL´s 253.Infanterie-Division
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Patrick _Patrick ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 48
Herkunft: Wohnort Klosterneuburg, Herkunftsort Südburgenland

VBL´s 253.Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen sonnigen Dienstag Nachmittag,

für die Recherchen über meine 253.Infanterie-Division bin ich auf der Suche nach den VBL´s dieser Division. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere von den Experten hier im Forum mit einer Seite helfen wenn es zb. bereits eine digitale Form davon gibt (per PN oder mail). Es wäre mir eine sehr große Hilfe jedenfalls in meinen Recherchen! Augen rollen leide sind es nicht wenig Seiten unglücklich

Folgende Seiten wären für mich relevant:

.) AP 313-322a
.) AN 550-554
.) AP 72
.) AU 128-135
.) AV 83
.) AW 224
.) BU 1-43a
.) BU 298-339
.) BU 536-547
.) GA 371-373
.) GE 406
.) GE 661
.) GF 148
) GF 526
.) FB 83
.) FD 281
.) FJ 555-556
.) FN 688-689
.) FM 195-197
.) FR 187-194
.) FW 100-107

Ich bin natürlich auch über jede andere Hilfe oder Informaion über die 253.ID dankbar, oder auch Kritik an meiner Homepage großes Grinsen

Grüße aus Wien,
Patrick

__________________
[URL=http://im-gedenken.jimdo.com/]Im Gedenken-Vermissten- & Gefallenenverzeichniss Rotenturm[/URL]

[URL=http://253-infanterie-division.jimdo.com/]253.Infanterie-Division[/URL
]
06.03.2012 14:20 _Patrick ist offline E-Mail an _Patrick senden Beiträge von _Patrick suchen Nehmen Sie _Patrick in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

RE: VBL´s 253.Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

zur Zeit im Angebot:

FH-FJ 1. Nachtrag / FJ 556
Inf. Div. Nachrichten Abt. 253, 1., 2. Kp. u. Versorg. Staffel (Kol.)
FPN: 37757, 36073, 35729,


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
06.03.2012 18:15 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Patrick!

Na, da hast Du dir ja ganz schön was vorgenommen geschockt Die Webseite sieht ja nicht schlecht aus. Sogar für miltärisch nicht sooo interessierte Leute wie mich ist sie leicht verständlich und schön übersichtlich. smile Hat allerdings ein bisschen gedauert, bis ich festgestellt habe, dass die Seitenansicht auch von mir als Betrachter verändert werden kann. War zuerst arg klein, wurde aber dank "STRG" und "+" dann schnell größer und ging dann auch bis an die Ränder meines Bildschirms... Frauen und Technik! Augen rollen

Wie ich sehe, willst Du noch eine Rubrik "Fotos" machen. Solltest Du dort die Bilder aus den VBL reinstellen wollen, würde ich vielleicht vorher beim DRK bezüglich des Copyrights fragen?! Ich weiß leider nicht, wie der DRK das handhabt und ob es erlaubt ist, Auszüge aus den Vermisstenbildlisten auf seine eigene Webseite zu stellen. Es gibt ja private Webseiten, die das machen, aber dfarf man das? Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht? Ich leider nicht, das fiel mir aber halt zu dem Thema Fotos ein. Nur so eine Idee.

Wegen der fehlenden VBL-Scans würde ich Dir ggfs. empfehlen, Dich direkt an den Suchdienst in München zu wenden .... oder wie ich gerade heute gelernt habe, an folgenden Ansprechpartner: http://stabikat.de/CHARSET=ISO-8859-1/DB...isstenbildliste ... Ob Du da aus Österreich auch ran kommst, weiß ich natürlich nicht, aber notfalls hast Du vielleicht Freunde in Deutschland, die das für Dich bestellen könnten?

Mehr fällt mir jetzt dazu leider nicht ein.

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Arbeit an der Webseite! smile

Lieben Gruß von Olivia
06.03.2012 20:20
_Patrick _Patrick ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 48
Herkunft: Wohnort Klosterneuburg, Herkunftsort Südburgenland

Themenstarter Thema begonnen von _Patrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olivia, hallo Michael,

@ Michael: Sehr gerne würde ich dein Angebot natürlich annehmen Augen rollen bitte-danke also für eine PN oder mail! FJ 555 fehlt dir dann entnehme ich deinem post?

@ Olivia: Bei den Fotos habe ich nicht vor die VBL´s einzustellen (wobei ich ein paar Divisions-Seiten kenne wo das der Fall ist), sondern allgemein Fotos die sich zur 253.ID finden lassen, oder Feldpostbriefe, Sterbebildchen etc.
Die VBL´s suche ich zur Vervollständigung meiner Informatonen, die Orte die darin genannt werden, vielleicht die Daten daraus auch für einen Statistik-Teil über die Vermissten auf der Homepage...ist ja noch alles eigentlich im Aufbau...

@ All: Wenn also jemand eine der aufgelisteten VBL´s hat, würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen. Es wäre eine große Hilfe!!!

Grüße aus Wien,
Patrick

__________________
[URL=http://im-gedenken.jimdo.com/]Im Gedenken-Vermissten- & Gefallenenverzeichniss Rotenturm[/URL]

[URL=http://253-infanterie-division.jimdo.com/]253.Infanterie-Division[/URL
]
07.03.2012 09:46 _Patrick ist offline E-Mail an _Patrick senden Beiträge von _Patrick suchen Nehmen Sie _Patrick in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » VBL´s 253.Infanterie-Division

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst