Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach den Grab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach den Grab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaffeetantelutz Kaffeetantelutz ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 17.03.2012
Beiträge: 5
Herkunft: Güstrow

Suche nach den Grab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal ne Frage , bei der Schlacht an der Syrmienfront am 12.04.44, genaue Ort der Brigade meines Opas ist- Lovas(lt Heeresbericht)- gab es viele Tote . was ist mit denen geschehen- gibt es dort auch ein "Massengrab"? Mein Opa war in der Brigade Clotz die an diesem besagten Tag zerschlagen wurde.
Danke Lutz
29.03.2012 16:46 Kaffeetantelutz ist offline E-Mail an Kaffeetantelutz senden Beiträge von Kaffeetantelutz suchen Nehmen Sie Kaffeetantelutz in Ihre Freundesliste auf
Martinez Martinez ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Schweiz

RE: Suche nach den Grab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Lutz-es wird sich wohl eher um den Jahrgang 1945 handeln-12.04.1945 könnte hinkommen.Tja-ich fürchte es wird auch dort mehrere Massengräber geben,in denen die Gefallenen und nach der Gefangennahme exekutierten Angehörigen der Kampfgruppe liegen..."Brigade Klotz"hatte bestenfalls den Kampfwert einer Volkssturmeinheit und war dem bestens ausgerüsteten Gegnern haushoch unterlegen...1991 kam es in Lovas wiederum zu schweren Kämpfen und Verbrechen gegen die dortige Zivilbevölkerung...-----Gruss Martin
01.04.2012 10:17 Martinez ist offline E-Mail an Martinez senden Beiträge von Martinez suchen Nehmen Sie Martinez in Ihre Freundesliste auf
Kaffeetantelutz Kaffeetantelutz ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 17.03.2012
Beiträge: 5
Herkunft: Güstrow

Themenstarter Thema begonnen von Kaffeetantelutz
RE: Suche nach den Grab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
klar -45 sorry,
weist du ob der Volksbund schon mal da war und Gräber registriert hat?
Lutz
01.04.2012 10:34 Kaffeetantelutz ist offline E-Mail an Kaffeetantelutz senden Beiträge von Kaffeetantelutz suchen Nehmen Sie Kaffeetantelutz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach den Grab

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst