Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Familie Grete Weidemann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Familie Grete Weidemann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia sylvia ist weiblich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 4
Herkunft: lettische Vorfahren

Familie Grete Weidemann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich suche die Kinder von Rudolf Weidemann. Er ist am 16.1.1903 in Ventspils(Windau) in Lettland geboren und am 20.3.1968 in Lindau/Bodensee gestorben. Seine Frau hieß Grete Weidemann.
15.04.2012 15:24 sylvia ist offline E-Mail an sylvia senden Beiträge von sylvia suchen Nehmen Sie sylvia in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sylvia,

ich empfehle dir, dich an den Kirchlichen Suchdienst (HOK) zu wenden. Dort kann man dir sicherlich etwas zur Familie Weidemann mitteilen, da diese ja bestimmt auch zu den Vetriebenen gehörten.
Einen Link zu deren Homepage findest du ganz unten auf der Seite!

Alternativ könntest du auch in Lindau nach einer Sterbeurkunde von Rudolf Weidemann anfragen. Die Schutzfristen sind ja mittlerweile abgelaufen. Daraus geht dann sicherlich auch der Wohnort hevor, bei welchem du dann nach der Einwohnermeldekartei fragen könntest. Dort gibt es oftmals auch einen Hinweis auf die restliche Familie.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
15.04.2012 15:53 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
sylvia sylvia ist weiblich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 4
Herkunft: lettische Vorfahren

Themenstarter Thema begonnen von sylvia
Familie Weidemann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Alexander,
vielen Dank, ich bin gerade deinem Rat gefolgt und habe alles so gemacht. Danke Dir, das war eine gute Hilfe . Dieses Forum ist sehr schön, ich finde hier nur hilfsbereite Leute. Eine schöne Zeit für dich, Gruß, Sylvia
15.04.2012 17:22 sylvia ist offline E-Mail an sylvia senden Beiträge von sylvia suchen Nehmen Sie sylvia in Ihre Freundesliste auf
AlAvo
Eroberer


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 51
Herkunft: Nürnberg

AW: Familie Weidemann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sylvia,
hallo zusammen,

diese Anfrage ist ja schon etwas älter, vielleicht kann ich dennoch etwas beitragen.

In dem historischen lettischen Umsiedlungsverzeichnis findet sich nachfolgender Eintrag:

48689. Veidemanis, Rudolfs-Pauls, dzim. 1903. g.
16. janv. Ventspils, dziv. Vacija, Hannover,
Marthastr. 6-11. Atl. 1939. g. 4. XII, V. V.
1940. g. 28./66. nr.

Ãœbersetzung:
Umsiedlernr. 48689.
Weidemann, Rudolf-Paul, geb. 16. Januar 1903 in Ventpils/Windau,
Wohnadresse: Deutschland, Hannover, Marthastr. 6, Wohnungsnr. 11,
Entlassen aus der lettischen Staatsbürgerschaft 04.11.1939,
Umgesiedelt 1940 (2. Umsiedlungswelle)

Eventuell lassen sich auch über die o.g. Meldeadresse in Hannover weitere Informationen finden?

Möglicherweise findet sich Rudolf-Paul’s Ehefrau Grete auch in der Umsiedlungsliste. Dafür benötige ich jedoch den vollständigen Vor- und Geburtsnamen sowie das Geburtsdatum- und ort.

Kennst Du die Namen der gesuchten Kinder?

Ich hoffe, mit diesen Angaben ein wenig helfen zu können?


Viele Grüße
AlAvo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AlAvo: 17.11.2013 16:35.

17.11.2013 16:30 AlAvo ist offline Beiträge von AlAvo suchen Nehmen Sie AlAvo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Familie Grete Weidemann

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst