Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Brückenkopf a.d. Tygoda/Wolchow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Brückenkopf a.d. Tygoda/Wolchow
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Negenborner Negenborner ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 01.08.2012
Beiträge: 4

Brückenkopf a.d. Tygoda/Wolchow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als "Neuling" hier im Forum möchte ich mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Carsten, 43 Jahre alt und wohne - als ehemaliger Niedersachse - nun in Rheinland-Pfalz.
Im Rahmen der Familienforschung bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und würde mich über eine positive "Zusammenarbeit" freuen.

Ich bin auf der Suche nach einem Onkel von mir.
Beim VDK bin ich bereits fündig geworden:

Name: EHRHARDT
Vorname: Heinz
Geb.-Dat: 17.05.1923 in Quedlinburg
Todes-/Vermisstendatum: 27.04.1943
Todes-/Vermisstenort: Am Brückenköpf a.d. Tygoda / Wolchow

Zu diesem Zeitpunkt (1943) soll die 96. ID dort eingesetzt gewesen sein.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier weitere Informationen über meinen Onkel in Erfahrung bringen kann.

Mit freundlichem Gruß
Carsten
01.08.2012 13:36 Negenborner ist offline E-Mail an Negenborner senden Beiträge von Negenborner suchen Nehmen Sie Negenborner in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten - hast Du schon Infos bei der WAST angefordert, z. B. militärischer Werdegang? Voraussetzung wäre ansonsten hierbei, dass der Onkel nicht verheiratet war und keine Kidner hatte, sonst passt es nicht mit den Bestimmungen des entsprechenden Datenschutzes...

Schöne Grüße aus Nordwest Niedersachsen

Jan
09.08.2012 09:33 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
Negenborner Negenborner ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 01.08.2012
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Negenborner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan, vielen Dank für Deine AW. Bei WaSt habe ich noch nicht angefragt, ist aber in Vorbereitung :-)

Gruß Carsten
09.08.2012 18:42 Negenborner ist offline E-Mail an Negenborner senden Beiträge von Negenborner suchen Nehmen Sie Negenborner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Brückenkopf a.d. Tygoda/Wolchow

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst