Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » suche amerikanischen grossvater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen suche amerikanischen grossvater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
virgie virgie ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Hoyerswerda

Achtung suche amerikanischen grossvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Mutter hat heute endlich erfahren wie ihr Vater heisst und das ca Geb- Jahr und aus welchen Staat er kommt. bzw die allgemeine Info das er im Westsektor in Berlin eingesetzt war und 1953 abgezogen worden ist.
Meine verstorbene Oma hat ihr leider nie etwas erzählt nur einen Zettel mit den Daten in Ihr testament gelegt. Nun möchte ich anfangen ihn zu suchen weiss aber nicht wie und wo, möchte meiner Mutter gern die Freude machen da sie sehr schwer Lungenkrebs hat und wir nicht wissen wie lange sie noch hat. Bitte helft mir.
Freude
Vieleeeeeeeeeeeeeen Dank
02.09.2012 21:58 virgie ist offline E-Mail an virgie senden Beiträge von virgie suchen Nehmen Sie virgie in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke mit dem Namen (außer Alterweltsnamen) hat man gute Chancen deinen Großvater ausfindig zu machen. So evtl. über den Census, Einberufungsunterlagen oder wenn verstorben über den Social Security Death Index.

Du kannst ja die Daten hier einmal posten, dann können wir die Suche beginnen. Habt ihr die Geburts- und Taufunterlagen deiner Mutter schon geprüft ob es auch die gleichen Daten sind, wie im Testament hinterlegt?

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
03.09.2012 12:38 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
virgie virgie ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Hoyerswerda

Themenstarter Thema begonnen von virgie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alexander,

Vielen dank für deine antwort: daten: john eileen geb. 16. Oktober 1930-1933( genaues jahr unbekannt) kommt aus loisiana und war im westsektor berlin eingesetzt. (Ob luftwaffe oder bodentrupp unbekannt) wurde ende dez 1952 anfang 1953 abgezogen und musste nach amerika zurück. In den tauf bzw geburtstunterlagen meiner mutter steht bei vater ein strich, mehr nicht:-(
Meine oma wollte ja nie das john kontakt zu meiner mutter hat aufgrund eines streites da john meine mutter mit nach amerika nehmen wollte. Somit hat sie allen kontakt vermieden und versucht die spuren zu verwischen. Bis auf den zettel mit den sparlichen daten auf einen einzelnen zettel im testament m oma wobei mann das geb.jahr nicht richtig erkennt. Der onkel meiner mutter meinte nur john war ein wenig jünger als oma und oma ist bj 1930 also kann man etwa eingrenzen...

Vielen dank für die hilfe:-):-)
03.09.2012 17:09 virgie ist offline E-Mail an virgie senden Beiträge von virgie suchen Nehmen Sie virgie in Ihre Freundesliste auf
virgie virgie ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Hoyerswerda

Themenstarter Thema begonnen von virgie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun hab ich das genaue Geburtstdatum .16.10.1927 , nix mit jünger meine Mutter hat das falsch verstanden....
03.09.2012 20:14 virgie ist offline E-Mail an virgie senden Beiträge von virgie suchen Nehmen Sie virgie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » suche amerikanischen grossvater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst