Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Walter Kallinich gesucht! 12.SS-Panzergrenadierregiment 26 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Walter Kallinich gesucht! 12.SS-Panzergrenadierregiment 26
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obscura Obscura ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 1

Walter Kallinich gesucht! 12.SS-Panzergrenadierregiment 26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche seit 2005 den vermissten Bruder meines Opa's.

Suchdienste wie WASt, Suchreferat Moskau, DRK Österreich und Deutschland, HOK, Kriegsgräberfürsorge waren nicht von sonderlich großem Erfolg.

Walter Kallinich geb.: am 23.04 oder 26.04. 1926 in Zillerthal-Erdmannsdorf

war im 12. SS-Panzergrenadier-Regiment 26 "Hitlerjugend" (angeblich in Ungarn stationiert)

vom 27.01.1944 - 10.02.1944 im SS-Ortslazarett Hasselt/Belgien

Irgendwann in Österreich gewesen und dort Ende des Krieges in US-Gefangenschaft gekommen.
Angeblich danach den Russen übergeben worden. Bei Suchreferat Moskau aber keine Hinweise auf seinen Verbleib oder dass er je dort war.


Gibt es keine Unterlagen mit Namen, wer in diesem Regiment war?
Oder gibt es jemand, der sonstige Aufzeichnungen darüber haben könnte? Fotos, Feldpostbriefe etc.?
26.09.2012 15:18 Obscura ist offline E-Mail an Obscura senden Beiträge von Obscura suchen Nehmen Sie Obscura in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Geburtstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Obscura,

ich habe da so ein Problem mit:

Zitat:
Walter Kallinich geb.: am 23.04 oder 26.04. 1926 in Zillerthal-Erdmannsdorf


Wenn du nicht das genaue Geburtsdatum kennst, wie sollen dann die Anfragen bei der WASt usw.
erfolgreich verlaufen können? Ich, und ich denke auch die andere Kollegen hier im Forum würden
es begrüßen, wenn du die Antwortschreiben der WASt usw. hier als Scan einstellst. Deine Anschrift
und die Bearbeiter der WASt usw. kannst du ja schwärzen.
Vielleicht gelingt es dir ja auch, eine Geburtsurkunde von Walter Kallinich zu bekommen.
Viel Erfolg.


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
28.09.2012 22:27 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Walter Kallinich gesucht! 12.SS-Panzergrenadierregiment 26

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst