Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » 1944 Vermisst in Rumänien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 1944 Vermisst in Rumänien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schleich
Ist neu hier


Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 1
Herkunft: Süddeutschland

1944 Vermisst in Rumänien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung. Ich recherchiere für meine Tante. Ihr Vater ist seit 1944 vermisst. Er war in Rumänien im Baubataillon, das den Gebirgsjägern zugeteilt war.
Letzte Feldpost: 18.08.1944.

Wie soll ich meine Recherche durchführen?

danke

SC

__________________
SC
17.11.2012 18:15 Schleich ist offline E-Mail an Schleich senden Beiträge von Schleich suchen Nehmen Sie Schleich in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

RE: 1944 Vermisst in Rumänien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schleich
Er war in Rumänien im Baubataillon, das den Gebirgsjägern zugeteilt war.
Letzte Feldpost: 18.08.1944.


Hallo "SC",

zunächsteinmal Daten beschaffen, denn mit dem was Du hier bisher angegeben hast, wirst Du nichts erreichen.
Ein Name, Geburtsdatum und eine Feldpostnummer (eventuell v. letzten Brief) wären für den Anfang schonmal nicht schlecht.

Dann sehen wir weiter.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
17.11.2012 18:46 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

habe das Thema ins Forum "Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45" verschoben.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
18.11.2012 12:16 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » 1944 Vermisst in Rumänien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst