Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Umgang mireinander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Umgang mireinander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Umgang mireinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches Hallo an alle,

leider kann ich in dem thread nicht mehr weiter schreiben.
Mag mir mal ein freundlicher Mitmensch das erklären?
Vielen Dank.

Ursache dieser Anfrage ist der Beitrag von Thor
Zitat:
Komisch, mein Monitor zeigt mir ein Bild in Graustufen mit ein bißchem Gilb der Zeit im Text und das, obwohl die Mattscheibe 100% HD fähig ist. Gut, das bald Weihnachten ist, da muß mir der Weihnachtsmann einen Neuen bringen.

in diesem thread.

Ich denke, wenn man sich über solche Sachen austauschen möchte gibt es dafür die PN.
Ich für meinen ganz persönlichen Fall kann auf solche Kommentare verzichten.
Nochmal vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. cool

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
29.11.2012 13:45 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Thor
Routinier


Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael, hast eine PN,
29.11.2012 14:25 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

habe den betreffenden Beitrag aus dem Thema entfernt, da er nichts zur Suche beiträgt und meiner Meinung nach deplaziert ist. Wie du schon richtig gesagt hast sollten solche Kinkerlitzchen per PN geklärt werden.

Der alte Beitrag wurde nach der Sache mit Uwe (Löschung) geschlossen.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
29.11.2012 16:30 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Umgang mireinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bags1960
Ursache dieser Anfrage ist der Beitrag von Thor
Zitat:
Komisch, mein Monitor zeigt mir ein Bild in Graustufen mit ein bißchem Gilb der Zeit im Text und das, obwohl die Mattscheibe 100% HD fähig ist. Gut, das bald Weihnachten ist, da muß mir der Weihnachtsmann einen Neuen bringen.

in diesem thread.

Ich denke, wenn man sich über solche Sachen austauschen möchte gibt es dafür die PN.
Ich für meinen ganz persönlichen Fall kann auf solche Kommentare verzichten.
Nochmal vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. cool

Moin Michael, moin Alex,

der entfernte Beitrag ist mir entgangen, sicher gut so. Augen rollen

Kann's mir aber leicht zusammenreimen.

Tja, da hat sich jemand in seiner grenzenlosen Thorheit selbst so richtig disqualifiziert. großes Grinsen

Eine PN wäre übrigens genauso in die Hose gegangen wie der thörichte Dummspruch - ich habe die Funktion ja abgeschaltet. großes Grinsen

Ich möchte auf sowas auch verzichten - als Beitrag, als PN oder wie auch immer.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
29.11.2012 23:25 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Themenstarter Thema begonnen von bags1960
Eskalation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen, hallo Dieter, hallo Alexander,

ich beziehe diesen Beitrag auf folgende thread.

Ich finde es sehr schade das es wieder so weit ist und hier im Forum in Beiträgen gestritten wird.
Diese Beiträge haben nichts in der Suche von Andreas zu suchen. Machen den thread nur unnötig
groß.
Es wäre schön, wenn man sich schon nicht leiden kann, sich doch zumindest in den Beiträgen zu
achten.
Wer nun angefangen hat interessiert mich erst einmal zweitrangig. Ich möchte es mal so sagen:
Jeder von euch hat seine Qualitäten, ganz bestimmt. Aber wie wäre es auch mal einen Beitrag
"gerade" sein zu lassen. Mich hat vor Jahren in meinen Augen der liebe Arnold nicht gerade zimperlich
behandelt. Am liebsten wäre ich Ihm an die "Beiträge" gegangen. Ich habe dann fünfe gerade sein
lassen. Daher kann ich auch die ein oder andere Antwort nachvollziehen.
Lasst euch in Ruhe und Alexander muss nicht den ein oder anderen abmahnen. Wenn es aber zu
krass wird sollte Alexander aus meiner Sicht handel.
Wenn es dann überhaupt nicht mehr geht zieht die Konsequenz und steigt aus.
Fände ich aber sehr schade, da die Beiträge nicht die schlechtesten sind. cool
So, das musste ich mal loswerden.


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
29.03.2013 17:28 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

danke für deine Worte. Ich gebe dir Recht dass die Zankerei in Andreas Thema keinen Platz hat. Entsprechend habe ich die Beiträge jetzt in den Mülleimer verschoben. Wäre zwar schön gewesen wenn Jürgen meinen letzten Beitrag noch gelesen hätte, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich kann es bis zum heutigen Tage eh nicht verstehen, wie man sich bei einer so wichtigen Thematik gegenseitig so in den Haaren liegen kann. Ich kann verstehen wenn manche Leute nicht miteinander auskommen, muss dass dann aber immer so ausarten?
In diesem Forum gibt es eine tolle Funktion und die heißt "Ignorier-Liste".
http://vksvg.de/usercp.php?action=ignore_list
Wenn mir persönlich eine Person so dermaßen "auf den Sack" gehen würde, dann wäre sie schon längst auf dieser Liste und ich müsste die Beitrage dieser Person nicht mehr lesen.

Aber anscheinend zankt man sich lieber in der Öffentlichkeit statt den Suchenden konstruktiv zu helfen. Entsprechend erstaunlich ist es auch, dass es immer nur wegen einigen wenigen Personen so einen Krawall im Forum gibt. Da kann ich es auch durchaus nachvollziehen, warum viele frühere "Weggefährten" sich hier kaum noch blicken lassen.

Entsprechend werde ich so ein Verhalten wie es jetzt der Fall war in Zukunft nicht mehr dulden. Ich hatte eigentlich keine große Lust dazu "Verwarn- und Löschstrukturen" wie im Forum der Wehrmacht aufzubauen, aber anscheinend ist dies auch hier nötig.

Entsprechend appelliere ich hier nochmals an alle User fair miteinander um zugehen. Wir wollen hier in erster Linie den Menschen bei ihrer Suche helfen. Egoismus, Zankerei und Selbstdarstellertum hat da meines Erachtens nach keinen Platz.
Jeder hilft so gut er kann und wie es ihm möglich ist, denn nur gemeinsam kommen wir ans Ziel.

Vielleicht schaffen wir es jetzt endlich einmal eine längere Zeit ohne "Forenkrieg" auszukommen, andernfalls werde ich dann ab sofort wirklich einschreiten. Die Türen stehen für freiwillige "Abgänger" jederzeit offen für eine Rückkehr und ich würde mich freuen, wenn Jürgen irgendwann wieder zurückkommt.

Danke für euer Verständnis und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
30.03.2013 13:32 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Friesengeist
Doppel-As


Dabei seit: 18.01.2010
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

weil's gerade so schön zum Thema paßt, hätte ich mal eine Frage (ganz ohne Hintergedanken... Augenzwinkern ):

Ist der Dieter Saure - welcher übrigens auch noch ganz zufällig heute Geburtstag hat, wie ich gerade gesehen habe, also gleichmal meinen Glückwunsch von der Stelle aus smile - in diesem Forum eigentlich immer noch gesperrt ?

Auf der User - sowie auf der Geburtstagsliste taucht er ja jedenfalls ganz normal auf.....


mfg.

Kai
30.03.2013 18:00 Friesengeist ist offline Beiträge von Friesengeist suchen Nehmen Sie Friesengeist in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

keine Sorge, Dieter Saure ist hier im Forum gesperrt. Der Account besteht zwar weiterhin, aber es sind alle Funktionen gesperrt.

Schöne Ostern,

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
31.03.2013 12:56 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Mark Mark ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 352
Herkunft: Eppingen/BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,

sehr gut gesprochen!

__________________
Gruß
Mark
_________________________________________________________

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Voltaire) --

02.04.2013 09:07 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Homepage von Mark Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Umgang mireinander

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst