Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 164.leichte Afrika-Division » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 164.leichte Afrika-Division
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
florianpfirmann florianpfirmann ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 7

164.leichte Afrika-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wollte fragen in jemand was über die 164. leichte Afrika-Division
Bzw. über das Lander Grenadier-Regiment 382 etwas sagen kann oder ob sogar
vielleicht jemand von euch auch einen verwandten bei diesen einheiten hatte.
Ich bin nämlich auf der suche nach meinem Gross Onkel Karl Pfirmann der beim
Pz.Gren.Reg. 382 war.

Gruss Florian
19.01.2013 19:50 florianpfirmann ist offline E-Mail an florianpfirmann senden Beiträge von florianpfirmann suchen Nehmen Sie florianpfirmann in Ihre Freundesliste auf
Thor
Routinier


Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Florian,

im eigenen Fundus habe ich nichts, daher nur die Auszüge aus dem Tessin im Anhang,

Dateianhänge:
jpg 164.jpg (228,17 KB, 90 mal heruntergeladen)
jpg 382.jpg (41,38 KB, 86 mal heruntergeladen)
20.01.2013 09:27 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
florianpfirmann florianpfirmann ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von florianpfirmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die hilfe
das hilft mir weiter
20.01.2013 17:12 florianpfirmann ist offline E-Mail an florianpfirmann senden Beiträge von florianpfirmann suchen Nehmen Sie florianpfirmann in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

u.U. ist dies jetzt eine "Sackgasse", aber ich will es unerwähnt lassen:

Paul CARELL erwähnt in "Die Wüstenfüchse" 2x einen Leutnant PFIRMANN. Er schreibt ihn
zwar einmal mit "R" und einmal mit "RR", aber das ist sicher nur eine Marginalie.

Dieser Leutnant PFIRMANN soll im Jahr 1942 erst 19 Jahre alt gewesen sein und war Kp-Führer
der 2./Pz.Gren.Rgt. 361 in der 90. leichten Division.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


20.01.2013 17:48 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 164.leichte Afrika-Division

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst