Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 306 Infanterie Division GR 580, 8 Kompanie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 306 Infanterie Division GR 580, 8 Kompanie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
greenstone
unregistriert
306 Infanterie Division GR 580, 8 Kompanie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich suche nach Informationen über das Grenadier Regiment 580, 8 Kompanie II Stab der 306 Infanterie Division.

Insbesondere den Zeitraum um Februar 1944.

Wo befand sich die Einheit?

Was ist geschehen?

Mein Großvater war laut FPN dort und gilt seit 4.2. 1944 als vermisst. Den Ort kann ich leider nicht wiedergeben er ist sehr undeutlich geschrieben.

Irgendwas wie "Marien D'or" oder so ähnlich.

Wer kann mir irgendetwas dazu sagen??

vielen Dank

Gruß
Bjoern
28.01.2013 13:34
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: 306 Infanterie Division GR 580, 8 Kompanie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bjoern,

gib doch bitte jeweils einen "Querverweis" an, wenn Du in mehreren Foren suchst !
Das erleichtert die Arbeit und vermeidet, dass mehrfach nach Idetischem gesucht wird !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


28.01.2013 14:08 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
greenstone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,

entschuldige, das war nicht meine Absicht.

Selbstverständlich hier die Querverweise:


http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/wbb2...?threadid=33786


Gruß
Bjoern
28.01.2013 15:40
greenstone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ienmal der eingescante Brief der Vermisstenmeldung,

Vieleicht kann mir jemand Helfen den Ort zu entschlüsseln.


Vielen Dank

gruß
Bjoern

Dateianhang:
jpg DSC02270.1.jpg (235 KB, 88 mal heruntergeladen)
28.01.2013 17:05
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bjoern,

ah ja, es ist immer besser, wenn man das Dokument selbst lesen kann ... Augenzwinkern

Der Ortsname ist Mar’in Dar. Der Ort liegt in der südlichen Ukraine ö. von Krivoy Rog (ukr.: Kryvyi Rih), ca. 50 km nnw. Nikopol'. Die Koordinaten sind 47°52' N 34°09' E (können so in Google Maps eingegeben werden).

Die Karte von Nikopol' und Zaporozh'ye hatte ich gestern im anderen Thread verlinkt. In der linken oberen Ecke liegt Mar'in Dar.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
29.01.2013 00:09 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 306 Infanterie Division GR 580, 8 Kompanie

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst