Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche französischen Kriegsgefangenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche französischen Kriegsgefangenen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suche französischen Kriegsgefangenen roland 28.01.2013 19:31
 RE: Suche französischen Kriegsgefangenen stefan_reuter 28.01.2013 20:19
 RE: Suche französischen Kriegsgefangenen axel 30.01.2013 17:00
 RE: Suche französischen Kriegsgefangenen roland 31.01.2013 19:43
 RE: Suche französischen Kriegsgefangenen axel 31.01.2013 23:03
 suche frz. Kriegsgefangenen roland meyer 14.02.2013 18:25
 RE: Suche französischen Kriegsgefangenen axel 14.02.2013 20:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roland roland ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 28.01.2013
Beiträge: 2
Herkunft: zirndorf

Suche französischen Kriegsgefangenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin neu hier und habe das Forum zufällig bei meiner Suche gefunden und festgestellt, das hier einige kompetente Mitglieder hier sind. Vielleicht kann mir einer helfen über Quellen der französische Kriegsgefangenen in der Tschechoslowakei. Der gesuchte war in einem Lager bei Vilemov ( früher Willomitz Kreis Podersum). Ich habe noch keine Quellen oder Listen über franz. Gefangene gefunden, vielleicht kann mir hier einer weiter helfen oder tips geben.
Mein Problem ist, das ich nur den Vornamen (Joseph) des Gefangenen habe, der Rest ... Adressen und Bilder wurden alles vernichtet. Der Gesuchte ist der angebliche Großvater meiner Frau, er hat damals noch Briefe nach Willomitz geschickt aber dann wurden sie vertrieben und er hatte keinen Kontakt zu ihnen mehr. Jetzt ca. 60 Jahre danach fällt es meiner Frau und ihrer Mutter ein sie wollen wissen wer er war und wo er lebt(e). Da Joseph ja kein Name aus Frankreich ist (habe ich gemeint), kann man ja das alles eingrenzen, er hat dort in einer Gärtnerei gearbeitet und ist nach Kriegsende nach Frankreich zurück. Bis jetzt habe ich auch keine Unterlagen über das Lager in Willomitz gefunden. Ich
habe bereits im Forum der Wehrmacht ein paar adressen bekommen aber die habenm mir auch nicht weitergehofen. Der gesuchte hatte damals Kontakt (mit Folgen) zur Frau Elfriede Frank.
Gruß Roland
28.01.2013 19:31 roland ist offline E-Mail an roland senden Beiträge von roland suchen Nehmen Sie roland in Ihre Freundesliste auf
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

herzlich willkommen auch hier im Forum fröhlich

Viel Glück bei Deiner Suche!

Gruß, Stefan

Zu Rolands Thread im FdW

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
28.01.2013 20:19 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Vielleicht kannst du Information beim Rotenkreuz im Genova erhalten.
Du kannst das Ort, Frauen Name ......geben.

Vielleicht has du gluck.smile

Herzliche Grüsse

Franck

Dateianhang:
jpg 936_001.jpg (45 KB, 181 mal heruntergeladen)
30.01.2013 17:00 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
roland roland ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 28.01.2013
Beiträge: 2
Herkunft: zirndorf

Themenstarter Thema begonnen von roland
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo axel, besten dank für deine information. woher hast du das bild?
gruß roland
31.01.2013 19:43 roland ist offline E-Mail an roland senden Beiträge von roland suchen Nehmen Sie roland in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Das ist ein kleines Buch die beim www.delcampe.net zu verkaufen ist.

Herzliche Grüsse

Franck
31.01.2013 23:03 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
roland meyer roland meyer ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 14.02.2013
Beiträge: 1
Herkunft: zirndorf

suche frz. Kriegsgefangenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo grüße Euch,
bin jetzt soweit nach caen zu schreiben, alles andere hat mir nicht weiter geholfen. Gibt es jemand der mir eventuell bei der Übersetzung helfen könnte? Möchte es nicht in deutscher Sprache hinschicken.
Gruß Roland
14.02.2013 18:25 roland meyer ist offline E-Mail an roland meyer senden Beiträge von roland meyer suchen Nehmen Sie roland meyer in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

beim PN , ich kann dir helfen.

Herzliche Grüsse

franck
14.02.2013 20:14 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche französischen Kriegsgefangenen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst