Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche meinen Großvater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche meinen Großvater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia Körner Julia Körner ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 05.03.2013
Beiträge: 1

Suche meinen Großvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Großvater war 1960 als US Soldat in Bamberg stationiert.
Leider habe ich nur einen Namen: James.
Vor-oder Nachname weis ich nicht. Meine Oma wollte nix darüber erzählen.
Im Stadtarchiv Bamberg hab ich auch nichts gefunden. Und in der Kaserne wollten oder konnten Sie uns nicht helfen.
Leider weis ich so gar nichts über meinen Großvater.
Jetzt dachte ich, Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
05.03.2013 16:19 Julia Körner ist offline E-Mail an Julia Körner senden Beiträge von Julia Körner suchen Nehmen Sie Julia Körner in Ihre Freundesliste auf
Klaus311 Klaus311 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Neustadt/Aisch

RE: Suche meinen Großvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann finde doch erstmal heraus, welche US-Einheiten, 1960 in Bamberg stationiert waren, Tante google hilft dir da bestimmt.

Gruß aus Mittelfranken, Klaus
05.03.2013 18:48 Klaus311 ist offline E-Mail an Klaus311 senden Beiträge von Klaus311 suchen Nehmen Sie Klaus311 in Ihre Freundesliste auf
Vanschu79 Vanschu79 ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 17.07.2014
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

RE: Suche meinen Großvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Wichtig wäre es, ein Geburtstdatum und die Herkunft ( Bundesstaat) zu kennen. Oder einen Wohnsitz in Bamberg zu erfahren. Vielleicht wissen die Mieter oder Nachbarn, wo er verblieben ist.
Und warum will sie nix erzählen?Weiß sonst niemand etwas davon- Freunde von der Oma oder so?Irgendwie kannst du doch sicher jemanden ausquetschen.
Und natürlich- wie in der anderen Antwort besagt- die Einheit.
Ist James der richtige Name oder der Spitzname?
Die Anglikaner machen ja oft im Sprachgebrauch aus Robert Bob, aus James Jack und aus John auch irgendwas. LG
17.07.2014 09:34 Vanschu79 ist offline E-Mail an Vanschu79 senden Beiträge von Vanschu79 suchen Nehmen Sie Vanschu79 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche meinen Großvater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst