Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » suche meinen vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen suche meinen vater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HHerrmann
Ist neu hier


Dabei seit: 22.03.2013
Beiträge: 1
Herkunft: würtemberg

suche meinen vater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein vater Johann Herrmann aus Lustbronn, er war bei der SS panzergrenadier regiment 23 und schrieb zuletzt aus sassenhagen pommern, weiß irgenwer etwas von ihm?

__________________
huhe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HHerrmann: 25.03.2013 00:24.

25.03.2013 00:08 HHerrmann ist offline E-Mail an HHerrmann senden Beiträge von HHerrmann suchen Nehmen Sie HHerrmann in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: suche meinen vater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo huhe,

wie stellst Du Dir das denn vor, so ohne weitere Angaben wie Geburtsdatum usw. ?
Alleine beim Volksbund sind fast 120 "Johann Hermann" gelistet !

Vielleicht bringt eine Recherche im Familienkreis etwas mehr Klarheit ?
Und wenn der Geburtsort bekannt ist, müsste man auch das Geburtsdatum in Erfahrung
bringen können !?!

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S. . . . doch noch gefunden !

Gräbersuche-online:
Nach den uns vorliegenden Informationen ist Johann Herrmann seit 02.1945 vermisst.

In dem Gedenkbuch des Friedhofes Stare Czarnowo haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet.

Nachname: Herrmann
Vorname: Johann
Geburtsdatum: 06.12.1906
Geburtsort: Lustbronn
Todes-/Vermisstendatum: 02.1945
Todes-/Vermisstenort: Pommern

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dr.rudolf: 25.03.2013 08:32.

25.03.2013 08:28 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ergänzend kann ich noch neben dem Auszug aus der Vermisstenbildliste die Info beisteuern, dass er im III. Btl. Dienst tat, wohl in der 11./.

Beste Grüße
Bernhard

Quelle: VBL des DRK Hauptband WC, Seite 172

Dateianhang:
jpg Hermann.jpg (14,05 KB, 49 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
25.03.2013 18:11 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » suche meinen vater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst