Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » meine Homepage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen meine Homepage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin
unregistriert
meine Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vereinskollegen und Forumsmitglieder,

ich beschäftige mich ja schon seit ein paar Jahren mit der Erstellung eines Buches zu den Gefallenen und Vermissten aus unserem Ort. Nun habe ich eine kleine Homepage erstellt. ( Steht allerdings vom Inhalt und Design noch am Anfang). Meine Frage an euch ist nun, ob es euch recht ist, wenn ich diese unter meine Signatur verlinken darf hier im Forum.

Vielen Dank

Hier einmal der Link dazu.

http://den-toten-ein-gesicht-geben.npage.de/



Viele Grüße
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin: 09.05.2013 17:46.

09.05.2013 17:39
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: meine Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

peinlich, peinlich ! rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht
Ich oute mich jetzt hier mal; ich habe meine Homepage in meiner Signatur verlinkt, ohne erst
zu fragen !

Wenn die Homepage doch privat ist, keine kommerziellen Interessen verfolgt und auch sonst
nicht gegen die Forenregeln verstößt, sehe ich persönlich da keine Probleme. Die private Website
ist ja nichts anderes als eine etwas ausführlichere Vorstellung meiner Person, und das kann doch
nicht "verkehrt" sein !?!

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S. Ich sehe gerade, Du hast Deinen Link inzwischen hinzugefügt ! Da Deine Website "werbebasiert"
ist, können meine o.a. Ausführungen dafür natürlich nicht gelten. Hier sind sicherlich
Entscheidungen auf "höherer Ebene" notwendig.

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dr.rudolf: 09.05.2013 17:52.

09.05.2013 17:48 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Martin
unregistriert
RE: meine Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf


P.S. Ich sehe gerade, Du hast Deinen Link inzwischen hinzugefügt ! Da Deine Website "werbebasiert"


Hallo Rudolf,

danke für die Antwort. Ja, da hast Du recht, ist bisher noch werbebasiert, eine kostenlose Version...dann mit allen Nachteilen. Ich spiele schon mit dem Gedanken, evtl. auf die Premiun Variante umzusteigen.

Beim öffnen der Seite "knallen" die sofort zweimal große Werbung rein...dummerweise auch noch von Kampf und Ballersoftware. Nicht gerade passend, wenn es um Gefallene geht.

Aber wie gesagt, ich stehe mit der Seite am Anfang und ich denke, diese Seite wird sich im Laufe der Zeit entwickeln.

Irgendwann dann hoffentlich mal so gut wie deine Seite. Gefällt mir :-)

Viele Grüße
Martin
09.05.2013 22:07
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: meine Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

Danke für die Blumen !

Du hast natürlich jetzt schon einiges an Arbeit in Layout usw. investiert; aber ich halte
Jimdo für eine ganz gute Möglichkeit, einfach eine Website zu erstellen, und da ist sogar die
kostenlose light-Version werbefrei.

Auch, wenn ich nicht ganz rundherum damit zufrieden bin, schau doch da mal rein:
http://de.jimdo.com/

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


10.05.2013 07:57 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Martin
unregistriert
RE: meine Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,

danke für die Info. Ja ich kenne Jimbo. Es war meinerseits sogar geplant, meine Homepage mit Jimbo zu erstellen. Leider gab es dort aber bei der Anmeldung schon Schwierigkeiten. Ich plane mittelfristig eine zweite Homepage zu erstellen. Dort geht es aber um eine anderes Thema.

Ich werde dann wohl auf Jimbo zurückgreifen.

Jetzt bin ich mal auf die Reaktion von höherer Stelle gespannt, ob ich meine Signatur mit der Homepage verlinken darf.

Habe bisher noch keine Stellungsnahme erfahren. unglücklich

Danke und Gruß
Martin
12.05.2013 16:43
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

ich bin zwar nicht die 'höhere Stelle' auf die Du wartest, möchte mit meiner Meinung trotzdem nicht hinterm Berg halten:

1. Ich kenne hier keine Regel, die Du mit einem Link auf Deine Seiten verletzen würdest.

2. Ich finde das Anliegen Deiner Webseiten gut und freue mich, dass sich jemand aktiv diesem Thema annimmt.
Allerdings musst Du ständig hinterfragen, ob Inhalt und Form diesem Anliegen auch gerecht wird.

Ich bin mir sicher dass Du einen Hoster findest, der Deine Inhalte nicht so aggressiv durch Werbung zerlegt.
'Den Toten ein Gesicht geben' ist schließlich, entgegen dem ersten Eindruck, kein Spiel für die PlayStation.
Außerdem würde ich nur Links auf Seiten einarbeiten, die bereits mit Inhalt gefüllt sind.

Das ist meine persönliche Meinung- ich hoffe Du nimmst mir die offenen Worte nicht übel.

Viele Grüße.
frank.
12.05.2013 19:25 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

danke für Deine Worte und ich nehme Dir nichts übel. Ich bin für konstruktive Kritik immer zuhaben.

Was die Form angeht, gebe ich Dir recht. Der Anbieter überlagert Anfangs die Seite mit zwei heftigen und natürlich nicht zum Thema passender Werbungen.

Zu den Inhalten möchte ich folgendes Sagen.Die angeprochenen Links, ich denke Du wirst die Seiten und Untermenus in der Navigationsleiste meinen, werden ich diese jetzt nach und nach füllen. Ich habe entsprechend das "Material" zuhause. Also Grabbilder und Todesanzeigen. Entsprechend bald auch etliches an Portraitbildern von den vermissten und gefallenen aus unserem Ort.

Ich wollte jetzt ersteinmal ein Gerüst schaffen.

Wie gesagt, die Seite ist erst eine Woche alt und wird wachsen. Auch bin ich mit dem Handling noch nicht wirklich richtig vertraut. (z.b. Fotos gut und richtig hochladen)

Aber Danke für Deine Meinung :-)

Viele Grüße
Martin
12.05.2013 23:15
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vereinskollegen und Forumsmitglieder,

es sind jetzt gut sechs Wochen vergangen und ich habe nichts von höherer Stelle gehört. Kaufmännisch gesehen ist Schweigen also Zustimmung Augenzwinkern

Spaß beiseite. Ich habe natürlich an der Homepage gearbeitet und sie ist seit heute nicht mehr Werbebasiert.

Ich habe die konstruktive Kritik aufgenommen und entsprechend berücksichtigt.
Die Seite ist Werbefrei!

Der neue Link ist

http://www.den-toten-ein-gesicht-geben.de/

Schaut mal rein....

Viele Grüße
Martin
02.07.2013 23:17
Mark Mark ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 352
Herkunft: Eppingen/BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

sehr schöne Seite !

Zitat:
Kaufmännisch gesehen ist Schweigen also Zustimmung


So ist es großes Grinsen

__________________
Gruß
Mark
_________________________________________________________

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Voltaire) --

03.07.2013 12:02 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Homepage von Mark Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mark

sehr schöne Seite !





Hallo Mark,

danke, es freut mich, das die Seite gefällt. Sie stellt den Grundstock für mein Buchprojekt zu den Gefallenen - und Vermissten aus unserem Ort da.

Viele Grüße
Martin
03.07.2013 23:04
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Korrekturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

kannst Du vielleicht bei gelegenheit mal in Dein Postfach (PN) schauen ?

Danke !
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


04.07.2013 21:12 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,

Danke!! smile
04.07.2013 23:40
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

prima, besonders gefällt mir dass die Werbung nun verschwunden ist, passte nicht zum Grundgedanken der Seite.

Bei Hellweg und Koring war zumindest vor zwei Tagen noch ein identisches Bild hinterlegt, bei Niehage bekomme ich eine "404".
Dies nur am Rande.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
05.07.2013 19:24 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

ja ohne Werbung ist es jetzt wesentlich ansprechender. Ja die Fehler sind entsprechend korrigiert. Hing mit dem handling der Seite meinerseits zusammen.

Das hinterlegte Bild gehört zu Koring. Er war der erste Lockhauser, der durch Kampfhandlung in Frankreich fiel. Am letzten Tag des "Frankreichfeldzuges" durch Bauchschuß.

Eine Schwester lebt noch,ist aber mittlerweile schwer demenzkrank unglücklich

Danke für die Rückmeldung

Viele Grüße
Martin
06.07.2013 10:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » meine Homepage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst