Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpost ohne Feldpostnummer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Feldpost ohne Feldpostnummer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padu
Ist neu hier


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

das mit dem Smiley habe ich auch erst gesehen, als ich die Meldung
schon abgeschickt hatte, warum der da ist weiß ich auch nicht, vielleicht
habe ich auf den falschen Knopf gedrückt. Jedenfalls sollte dort eine 8 erscheinen. Schön, dass deine Reise erfolgreich war. Die meisten der jungen Soldaten deren Grabsteine du in Hittfeld gesehen hast sind am 20.4.1945 vor Daerstorf gefallen. Den ausführlichen Bericht über Elstorf und den umliegenden Ortschaften, der von mir stammt, hast du ja gelesen.
Jede Scheinwerfer Stellung hatte einen Code-Namen, in Emsen "Nordpol"
in Schwiederstorf "Heinrich". Ich nehme an, du erwähnst es jetzt nicht, das Sieversen als Todesort stimmt. Vielleicht kannst du mir die Fotos, die dir vorliegen zusenden, auch ich habe Fotos von Flak-Soldaten in Elstorf,
vielleicht entdeckst du deinen Großvater darunter. Am Besten du sendest mir per PN deine e-mailadresse zu.

Viele Grüße
Padu
08.06.2013 23:19 Padu ist offline E-Mail an Padu senden Beiträge von Padu suchen Nehmen Sie Padu in Ihre Freundesliste auf
nerv
Jungspund


Dabei seit: 03.04.2013
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von nerv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Padu,

jetzt bin ich aber platt -
und freu mich :-)

- begraben wurde er zuerst am Ortsausgang Sieversen- Leversen.
Nehme an der Todesort war dann in unmittelbarer Nähe.

email kommt per pn

liebe grüße,
Julia

__________________
jonah
09.06.2013 11:16 nerv ist offline E-Mail an nerv senden Beiträge von nerv suchen Nehmen Sie nerv in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpost ohne Feldpostnummer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst