Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Thomas Katnig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Thomas Katnig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christopher888 Christopher888 ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 20.05.2013
Beiträge: 1

Suche Thomas Katnig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin schon seit längerem dabei eine Familienchronik zu erstellen. Auch bei uns gibt es ein Opfer des 2. Weltkrieges. Da ich schon ziemlich verzweifelt bin und soviel Informationen zusammenbekommen möchte wie möglich, möchte ich Euch nun um Hilfe bitten. Bisher habe ich folgende Daten zu Thomas Katnig gesammelt.

Name: Thomas Katnig
Geboren: 20. November in Graschitz (Kärnten-Österreich)
Gestorben/Gefallen: 25. 7. 1943

Außerdem war er laut einem Ehrungsprotkoll bei der 10. Kompanie Grenadier-Regiment 170.

Habe noch Infos darüber, dass er in Novorossiysk (Russland) gefallen ist, weil auch sein Körper, laut einem Brief, nordostwärts von Novorossiysk beerdigt wurde.

Mich würde vor allem interessieren, ob es Informationen über einen Soldatenfriedhof in dieser Gegend gibt.

Danke im Voraus
23.05.2013 17:19 Christopher888 ist offline E-Mail an Christopher888 senden Beiträge von Christopher888 suchen Nehmen Sie Christopher888 in Ihre Freundesliste auf
Thor
Routinier


Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christoffers,

Einen Soldatenfriedhof aus der Zeit 1943-45 wird es sicher nicht mehr geben, zu mindest wird er oberirdisch nicht mehr zu erkennen sein. Falls du dich für Umbettungen interessierst, dann empfehle ich dir, dich an den VDK zu wenden.

Das Regiment 170 war der 73. Infanterie Division unterstellt. Im Anhang findest du einiges über das Regiment und der Division.
Quelle jeweils der Tessin,

Dateianhänge:
jpg gr170.jpg (31 KB, 68 mal heruntergeladen)
jpg 73id.jpg (225 KB, 60 mal heruntergeladen)
jpg 73id_2.jpg (25 KB, 58 mal heruntergeladen)
23.05.2013 18:53 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Thomas Katnig

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst