Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Truppen bei Lenggries im März-Mai 1943 stationiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Truppen bei Lenggries im März-Mai 1943 stationiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stavanger
unregistriert
Truppen bei Lenggries im März-Mai 1943 stationiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während 1939 - 1945 folgende Truppen wurden bei Lenggries stationiert:

Fronttruppenteile
II. / Gebirgsjäger-Regiment 98
15. (E.) / Gebirgsjäger-Regiment 98
II. / Gebirgsjäger-Regiment 100
15. (E.) / Gebirgsjäger-Regiment 100
Infanterie-Geschütz-Kompanie 7
Infanterie-Geschütz-Kompanie 157

Ersatztruppenteile
Infanterie-Ersatz-Bataillon 217
Grenadier-Ersatz-Bataillon 217
Reserve-Infanterie-Bataillon 217
Sanitäts-Staffel
Wehrkreis ROB-Lehrgang VII
Heeresfachschule (V.W.)
Heeresfachschule (V.)

Kommandobehörden / Dienststellen
Heeres-Standort-Verwaltung

Von anderen Thema Ich weiß, dass Grenadier-Ersatz-Bataillon 217 war im Oktober 1943. Wo kann ich prüfen, ob sie bei Lenggries blieb auch im März-Mai, und wo es noch andere Truppen in dieser Zeit?

Grüße
11.06.2013 17:27
Thor
Routinier


Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stavanger,

ja, du hast recht. Das Grenadier-Ersatz-Bataillon 217 war im Lenggries stationiert. Die genauen Daten findest du im Anhang.

Quelle: Tessin

Das Bataillon wurde in Ersatz und in Reserve geteilt, blieb aber, da keine anderen Information vorhanden sind, bis zur Auflösung im Jahre 1944 am Ort,

Dateianhang:
jpg 217.jpg (18,28 KB, 64 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thor: 11.06.2013 17:36.

11.06.2013 17:34 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Truppen bei Lenggries im März-Mai 1943 stationiert

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst