Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Bau-Pionier-Bataillon 119 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bau-Pionier-Bataillon 119
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JürgenP JürgenP ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 94
Herkunft: Meck-Pomm

Bau-Pionier-Bataillon 119 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

auch wenn meine Frage schon "nebenan" im FdW läuft (< klick >), will ich es auch hier versuchen.

Ich suche jede noch so kleine Information über das Bau-Pionier-Bataillon 119, da ein Verwandter von mir laut WASt ab 28.11.1943 in der 1. Kompanie des Bau-Pionier-Bataillon 119 diente.

Die Einheit war Heerestruppe und zu der Zeit der Heeresgruppe Süd unterstellt. Aus den Akten des Abwicklungsstabes Rudolstadt habe ich zwei Hinweise, daß das Bataillon 1944 in Rumänien (Jassy-Kishinev) im Einsatz war.

Wie schon im FdW gefragt, interessiert mich auch, in welchem Band der VBL das Bataillon gelistet ist und ob eventuell jemand diesen Band hat.
Hintergedanke dabei ist der Versuch, über die Todes- / Vermißtenorte weitere Einsatzorte und -zeiten des Bataillons einzugrenzen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Herzliche Grüße Jürgen

__________________
Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

24.07.2013 22:37 JürgenP ist offline E-Mail an JürgenP senden Beiträge von JürgenP suchen Nehmen Sie JürgenP in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

das ist der Band FU, gefühlte 10 - 15 Seiten, Btl. wird auch in den Nachträgen aufgeführt.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
25.07.2013 19:09 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jürgen - wahrscheinlich hat Bernhard dir ja mit den gewünschten Seiten aushelfen können. Ansonsten mach ich mich gerne auf dem Weg zur DRK hier vor Ort - da habe ich schon des öfteren kopieren können. Bisher hatten sie alle Bände, die ich privat brauchte - laut eigenen Infos haben sie alle - außer denen, die von anderen Suchenden klamm heimlich einfach so mitgenommen worden sind...

Schöne Grüße

Jan
25.07.2013 19:38 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
JürgenP JürgenP ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 94
Herkunft: Meck-Pomm

Themenstarter Thema begonnen von JürgenP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard und Jan,

vielen Dank für die Informationen und das Angebot. Freude

Ich hatte ja bisher noch nicht gefragt, ob ich auch Kopien bekommen kann, da ich nicht wußte, wie umfangreich das Btl in der VBL ist.

Bernhard, ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Möglichkeit gibt, daß ich auf "kurzem Wege" Kopien oder Scans der betreffenden Seiten bekommen kann, aber wirklich nur, wenn es Dir nicht zu viel Umstände macht und Deine Zeit es erlaubt. Kosten würde ich natürlich erstatten.

Vielen Dank Jan, ich melde mich bei Dir.

Herzliche Grüße Jürgen

__________________
Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

25.07.2013 21:48 JürgenP ist offline E-Mail an JürgenP senden Beiträge von JürgenP suchen Nehmen Sie JürgenP in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

schick mir mal eine Mail, wir finden eine Lösung.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
26.07.2013 18:12 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
JürgenP JürgenP ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 94
Herkunft: Meck-Pomm

Themenstarter Thema begonnen von JürgenP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

vielen vielen Dank, Mail ist unterwegs.

Herzliche Grüße Jürgen

__________________
Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

26.07.2013 23:09 JürgenP ist offline E-Mail an JürgenP senden Beiträge von JürgenP suchen Nehmen Sie JürgenP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Bau-Pionier-Bataillon 119

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst