Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » suche nach einheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen suche nach einheiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zypresse zypresse ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 13.08.2013
Beiträge: 2

suche nach einheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin Neuling und suche nach dem Standort des Nordkaukasischen
Infanteriebataillon 836,später 1/Grenadierregiment 731 Ende 1944
14.08.2013 09:44 zypresse ist offline E-Mail an zypresse senden Beiträge von zypresse suchen Nehmen Sie zypresse in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 267
Herkunft: Niederschlesien

RE: suche nach einheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier ein paar Infos.


Nordkaukasisches Infanterie-Bataillon 836


Das Bataillon wurde am 1. April 1943 in Wesola bei Warschau als Heerestruppe aufgestellt und nach Nordfrankreich zur 15. Armee verlegt. Am 7. Juli 1944 wurde das Bataillon zum I. / Grenadier-Regiment 731 der 711. Infanterie-Division. Nach Ablösung dieser Division wurde das Bataillon wieder zum Nordkaukasischen Infanterie-Bataillon 836 umbenannt und nach Aalborg verlegt.

Quelle: www-lexikon-der-wehrmacht.de

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 14.08.2013 10:05.

14.08.2013 10:00 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
zypresse zypresse ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 13.08.2013
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von zypresse
RE: suche nach einheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich danke für den betreffenden Hinweis,welcher mir aber schon bekannt
war.Das 836. Infanteriebataillon muß 1944 auch in Vercors(Raum Grenoble)
und in Nantua(nordöstlich von Lyon),dann anschließend in den Vogesen
im Einsatz gewesen sein.Mehr ist mir nicht bekannt.
Gruß Bernd !
17.08.2013 18:52 zypresse ist offline E-Mail an zypresse senden Beiträge von zypresse suchen Nehmen Sie zypresse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » suche nach einheiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst