Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » 282.Inf.Div. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 282.Inf.Div.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schumi112 Schumi112 ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 22.07.2013
Beiträge: 6
Herkunft: Gevelsberg

282.Inf.Div. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen


Aufgrund meiner Ahnenforschung über meinen Großonkel,( 282. Infantrie Divsion 3.Kp.Feldpostnr.16452)der bei der Operation Jassy-Kischinew - Rumänien im August 1944 in Sowjetische Kriegsgefangenschaft kam und 4 Monate später im Kgf. Noworossijsk
Kaukasus starb.
Und bis heute nichteinmal in einem richtigen Grab liegt.

Ich suche dringend Unterlagen in jeglicher Form die es über die 282.Inf.Div.gibt,eventuell noch Zeitzeugen,oder Überlebende aus der Div. oder aus dem Kgf. Noworossijsk.

Ich suche auch dieses Buch
Die vergessene Division. 282. baden-württembergische Infanterie-Division - Friedrich Kaufmann, Hrsg. Kameradschaft ehem. Angehöriger der
282. Inf.Div.

Ich möchte mich schonmal herzlich Bedanken für die Hilfe

Kontakt: 282.inf-div@web.de

__________________
Gruß
Alexander


Ich Suche alles von:
Windhund Division 116.Pz.Div./16.PGD vorm16.ID(mot) vorm 16.ID
282.Infantrie Divsion
12.09.2013 10:16 Schumi112 ist offline E-Mail an Schumi112 senden Beiträge von Schumi112 suchen Nehmen Sie Schumi112 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

RE: 282.Inf.Div. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schumi112
( 282. Infantrie Divsion 3.Kp.Feldpostnr.16452)


Hallo !

Die Angabe ist so Murks, es gibt keine 3./ einer Division.

Vermutlich ist die 3. Kompanie des Pionier Bataillon 282 der 282. Infanterie-Division gemeint.....sofern es um 16452 D geht.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
12.09.2013 18:23 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Schumi112 Schumi112 ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 22.07.2013
Beiträge: 6
Herkunft: Gevelsberg

Themenstarter Thema begonnen von Schumi112
RE: 282.Inf.Div. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Vermutlich ist die 3. Kompanie des Pionier Bataillon 282 der 282. Infanterie-Division gemeint.....sofern es um 16452 D


Die ist gemeint!


Schonmal Danke für Euren Einsatz

__________________
Gruß
Alexander


Ich Suche alles von:
Windhund Division 116.Pz.Div./16.PGD vorm16.ID(mot) vorm 16.ID
282.Infantrie Divsion
12.09.2013 18:36 Schumi112 ist offline E-Mail an Schumi112 senden Beiträge von Schumi112 suchen Nehmen Sie Schumi112 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ein kleiner aber feiner Unterschied. großes Grinsen

Also, Schumacher ist mit Vornamen "Alfred" im Hauptband FW der Vermisstenbildliste auf Seite 259 zu finden.

Leider ohne Bild !

Hier noch mit Dienstgrad "Soldat"
Letzte Nachricht 8 / 44 Kischinew

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
12.09.2013 18:59 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Schumi112 Schumi112 ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 22.07.2013
Beiträge: 6
Herkunft: Gevelsberg

Themenstarter Thema begonnen von Schumi112
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

ich habe ja schon etwas bekommen.

Aber ich suche alles an Unterlagen die ich bekommen kann(auch nur Kopien)

Es ist uns ein ganz großes Anliegen,für mich und die Familie das Alfred entlich nach hause kommt.Seine Mutter die 1972 verstorben ist,wollte immer das Ihr Sohn nach hause kommt.

Komischerweise geht es mir mit meinem Großonkel sehr ans herz und ich will alles versuchen was geht!

Ich habe auch schon mit der WAST und mit dieser Deutsch/Russischen Freundschaft kontakt aufgenommen.

Heute habe ich durch zufall auch die 4 Bände der 282.Inf.Div. gefunden.

LG

Alexander

Dateianhänge:
unknown Schumacher Alfred, 22.08.1925.pdf (64 KB, 15 mal heruntergeladen)
unknown 17751c2501c60ad2d14d37c0b0570539fb43.pdf (122,24 KB, 12 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Alexander


Ich Suche alles von:
Windhund Division 116.Pz.Div./16.PGD vorm16.ID(mot) vorm 16.ID
282.Infantrie Divsion
12.09.2013 19:27 Schumi112 ist offline E-Mail an Schumi112 senden Beiträge von Schumi112 suchen Nehmen Sie Schumi112 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schumi112
... dieser Deutsch/Russischen Freundschaft kontakt aufgenommen.


Hallo !

Etwa die hier ?

http://www.suchreferat-moskau.de/

Lass das besser mal bleiben, kostet nur unnötig viel Geld.

Derlei Informationen würdest Du nämlich vom DRK Suchdienst kostenlos bekommen......auch wenn man beim Warten auf Antwort mitunter alt wird. Augenzwinkern

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
12.09.2013 19:36 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Schumi112 Schumi112 ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 22.07.2013
Beiträge: 6
Herkunft: Gevelsberg

Themenstarter Thema begonnen von Schumi112
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja richtig.

__________________
Gruß
Alexander


Ich Suche alles von:
Windhund Division 116.Pz.Div./16.PGD vorm16.ID(mot) vorm 16.ID
282.Infantrie Divsion
12.09.2013 19:38 Schumi112 ist offline E-Mail an Schumi112 senden Beiträge von Schumi112 suchen Nehmen Sie Schumi112 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Na, dann dürftest Du also schonmal EUR 30 berappt haben.

Wenn Du dann (überhaupt) nochmal etwas hörst und es sich tatsächlich um eine positive Meldung handeln sollte, würde ich auf eine Kopie der Akte verzichten.

http://www.suchreferat-moskau.de/Unterse...uche_index.html
(ganz unten)

Andernfalls bist Du ohne Ãœbersetzung mindestens EUR 200 los.

Die relevanten Informationen gibt es beim DRK Suchdienst für lau.

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Die eine von Dir eingestellte .pdf enthält übrigens die Daten aus der Vermisstenbildliste.

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
12.09.2013 20:16 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » 282.Inf.Div.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst