Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Geschmacklos..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geschmacklos.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Geschmacklos..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forenhüter,

darf ich Euch auf ein neues Mitglied unserer kleinen Forengemeinschaft aufmerksam machen ?

Ich persönlich würde soetwas ja löschen....kommentarlos......aber soetwas von huttisch*.

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Vielleicht hat sich der Gute ja verlaufen und dachte, er sei in einem Nekromanenforum.... großes Grinsen

* = schnell ( Platt )

Dateianhang:
jpg Nickname.jpg (10 KB, 365 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
12.09.2013 19:32 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Huba Huba ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 16

RE: Geschmacklos..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Bernhard,

man scheint reagiert zu haben, der tolle Nick ist weg.

Trotzdem, es ist einfach nur traurig wie man dieses wichtige Forum administrativ vernachlässigt, es praktisch sich selbst überlässt.

Hier wird nichts für den Erhalt getan, man lässt treiben, dabei sehe ich das Forum als wichtiges Standbein des Vereins, wie auch immer.
Besser gesagt es war mal so, heute dümpelt das Teil nur noch vor sich hin.

Niemand kümmert sich um die hunderte Spamaccounts, die Mitgliederliste ist mehr als voll davon.

In einem anderen Thema wird auf "ehrenamtlich" hingewiesen, toll, nur wer a sagt sollte auch b sagen und nicht auf halber Strecke "einpennen".

Bin bereit folgende Frage zu stellen: Wem würde es auffallen wenn das Forum vom Markt genommen wird?

Wie gesagt, einfach nur traurig wie hier etwas verspielt wird.

Grüße Thomas
14.09.2013 22:15 Huba ist offline E-Mail an Huba senden Beiträge von Huba suchen Nehmen Sie Huba in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Themenstarter Thema begonnen von Peavey
RE: Geschmacklos..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huba
Bin bereit folgende Frage zu stellen: Wem würde es auffallen wenn das Forum vom Markt genommen wird?


Moin Thomas !

Antwort: Mir großes Grinsen

Vielleicht beantrage ich mal den Posten eines ehrenamtlichen Undercover- Freizeit-Moderators ?

Spaß beiseite....

Ich bin froh dass man meinem Hinweis, wenn auch kommentarlos und mit zeitlichem Versatz, Beachtung geschenkt hat.

Auch ich finde es jammerschade wie diese einstige Instanz, an der auch mein Herzblut hängt, immer mehr einstaubt, es wundert mich aber auch nicht wenn ich sehe, dass Vereinsmitglieder Ihre Freizeit lieber im FDW verbringen. Das ist halt Jedemann freigestellt und auch richtig so, zudem liegt die Priorität sicherlich nicht in diesem Forum.

Bald hat der Verein ja sein Herbsttreffen. Vielleicht steht dann auch das Thema " Fortbestand Forum" auf der Tagesordnung.

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Sapmaccounts killen ....ist halt eine Fleissarbeit. Die interessieren mich persönlich eher weniger, ich habe nur keinen Bock, solange ich hier mit meinem "guten Namen" vertreten bin, mit "Leichenskeletten" auf einer Ebene zu stehen.

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peavey: 15.09.2013 13:55.

15.09.2013 13:54 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.002

RE: Geschmacklos..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ja ich gebe Euch recht das wir das Forum schon besser im Griff hatten. Ich Sage Euch aber auch, dass unser Aufgabenspektrum mit den Jahren enorm angewachsen ist. Wir haben vielfältige Aufgaben rund um dieses Thema. So haben wir z.B heute um 10 Uhr eine Ausstellungseröffnung gehabt(ein kl. Bericht folgt hier im Forum). Am kommenden Mittwoch ist für den ganzen Tag ein Arbeitseinsatz auf unseren 11 Soldatenfriedhöfen! In der darauffolgenden Woche fahren wir mit Zeitzeugen zu einer größeren Grablage, um diese zu lokalisieren und damit eventuell Schicksale klären. In Österreich haben Sondierungen aktuell stattgefunden. Über unsere info@vermisst-gefallen.net Adresse kommen jede Woche mind. 3 neue Suchanfragen, welche zeitnah beantwortet werden, aber noch ermittelt werden muss. So ich hoffe etwas Einblick in das Vereinsleben gebracht zu haben! Danke und Gruss René

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von René: 15.09.2013 17:37.

15.09.2013 16:04 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 727
Herkunft: Göppingen, BW

RE: Geschmacklos..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huba
Niemand kümmert sich um die hunderte Spamaccounts, die Mitgliederliste ist mehr als voll davon.


Hallo Thomas,

ich hatte vor einigen Monaten einmal damit angefangen diese Spamaccounts zu löschen. Scheint aber wohl eine "never ending story" zu sein, weil es viele tausende Accounts sind, die damals wohl über eine Lücke in der Registrierung reingekommen sind. Mit der derzeitigen Forensoftware ist es leider sehr mühsam diese viele hunderte Seiten voll mit den Accounts aufzuspüren und zu löschen, da oftmals dazwischen auch normale "User" Accounts vorhanden sind.

Aber du hast in manchen Teilen leider recht, lasse dass aber mal weiter unkommentiert. Wurde schon häufig, auch intern, diskutiert.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
15.09.2013 17:49 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Themenstarter Thema begonnen von Peavey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,

wir sind zwar etwas von der eigentlichen Kernthematik abgewichen aber wie wäre es denn mit einer einfachen Abfrage:

- Null Beiträge
- E-Mail Funktion ausgeschaltet
- PN Funktion ausgeschaltet

und weg damit....

Bin mir sicher, Du liegst in 99,9 % richtig.

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Ferner haben die frischen Spammer immer zwei Großbuchstaben in Ihrem Nick.

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
15.09.2013 19:02 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard, hallo Alex.

Wir haben uns heut mit René und Ronny bei der Eröffnung der Ausstellung auch über das Thema unterhalten. Ihr wisst ja, das Mark als Administrator nicht nur die Aufsicht, sondern vor allem jede Menge Verantwortung für das Forum trägt. Es wäre sicherlich einfach, die administrativen Aufgaben auf zwei oder drei Schultern zu verteilen, aber wie gesagt, es hängt viel mehr als Arbeit dran. Und wir alle machen die Arbeit hier in unserer Freizeit, auch Mark ist nicht ständig online. Die Mods können nur unterstützen, aber auch unsere Augen können nicht überall sein - hier sind aufmerksame Mitglieder gefragt, Hinweise zu geben. Das Forum ist und bleibt wichtig und es würde garantiert auffallen, wenn es nicht mehr da wäre. Es lebt von Beiträgen und Nutzern und es wird immer mal vorkommen, das unter den Nutzern da ein- oder andere Schwarze Schaf ist. Ich möchte Bernhard zustimmen:

- keine Beiträge und keine Kontaktfunktionen = raus !

Und um die "Kaderleichen" auszusieben:

- zwar angemeldet, aber länger als sagen wir mal, ein Jahr keine Beiträge = raus!
- unsinnige, beleidigende oder Kommentare unter der Gürtellinie = Sperre und bei Wiederholung = raus!

Ein seriöses Forum (als das ich unser Forum sehe) lebt von Nutzern und von kleinen Regeln, an die sich alle halten. Dann läufts.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
15.09.2013 19:55 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
GR162 GR162 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-776.jpg

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:


- zwar angemeldet, aber länger als sagen wir mal, ein Jahr keine Beiträge = raus!

Blödsinn,oder sind stille Mitleser unerwünscht ? wenn man nichts zu sagen hat fliegt man aber wer einmal im Jahr Blödsinn schreibt darf bleiben ?


Ich würde das besser noch mal überdenken.

Ich schaue jeden Tag rein,auch wenn ich nur selten bis garnicht schreibe.


aber Ihr werdet das schon schaukeln


Gruß Sascha

__________________
Suche jegliche Information zur 61.ID und zum GR162

http://www.grenadierregiment162.de.tl

http://www.61infanterie-division.de.tl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GR162: 15.09.2013 22:22.

15.09.2013 22:20 GR162 ist offline E-Mail an GR162 senden Homepage von GR162 Beiträge von GR162 suchen Nehmen Sie GR162 in Ihre Freundesliste auf
Huba Huba ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Jens, die Spamaccounts sind sicher nicht das Hauptproblem dieses Forums.
Das ist eh schwer in den Griff zu bekommen.

Du redest auch wieder von "in der Freizeit", ja glaubst du denn in anderen Foren werden Verantwortliche dafür bezahlt, haben einen Arbeitsvertrag? cool
Ebenso sehe ich das etwas anders was das Aufgabengebiet eines Moderators betrifft, er soll unterstützen, den Admin unterstützen wobei?
Welche administrativen Aufgaben willst du auf mehrere Schultern verteilen?
Was hat der Admin hier denn zu tun als das er Hilfe bräuchte?

Für mein Verständnis soll ein Moderator gestalten, er soll die vorgegebene Richtung umsetzen, er soll sich Kopp über alles rund ums Forum machen.
Und wenn die erwähnte Freizeit dafür nicht reicht dann sollte man nicht diesen Posten bekleiden.
Der Post von Alexander, ein einziger Hilferuf, nahe an der Kapitulation.
Drehen wir deine Aussage mal um, hier sucht ein Moderator Unterstützung.

Zitat:
zwar angemeldet, aber länger als sagen wir mal, ein Jahr keine Beiträge = raus!

So wird es fast im FdW gehandhabt, allerdings mit der Einschränkung nur Accounts zu erfassen die mindestens ein halbes Jahr nicht angemeldet waren.
Sascha hat dir dazu etwas geschrieben, du würdest unter Umständen, bei deiner Vorgehensweise, ihn und mich auch erwischen.


Zitat:
Es lebt von Beiträgen und Nutzern

Tolle Neuigkeit, nur sollte man als Verantwortlicher auch etwas dafür tun das es so ist.

René,
danke für den Ausflug "in eure Arbeit", niemand zweifelt euer Engagement an.
Ich sehe das Forum als "zugehörig" an, Teil des Gesamtpakets, ein funktionierendes Forum würde für mich die Sache rund machen.

Bernhard,
Zitat:
Vielleicht beantrage ich mal den Posten eines ehrenamtlichen Undercover- Freizeit-Moderators ?

sicher nicht die schlechteste Idee, was ich persönlich von dir halte ist dir bekannt. fröhlich

Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Huba: 15.09.2013 23:06.

15.09.2013 23:00 Huba ist offline E-Mail an Huba senden Beiträge von Huba suchen Nehmen Sie Huba in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alle:
Ich möchte vorschlagen, das wir uns hier soweit verständigen, dieses Thema abzuschließen. Bevor sich die gegenseitigen Vorhaltungen hochschaukeln. Das Problem ist zur Kenntnis genommen, es wird sicher dazu Gesprächsstoff geben und es kommen auch Lösungen dazu. Da bin ich mir sicher.

Ansonsten allen noch eine ruhige erholsame und entspannte Nachtruhe und einen guten Start in die neue Woche.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
15.09.2013 23:44 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Huba Huba ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

Vorschlag abgelehnt! cool

Hier schaukelt sich gar nichts hoch, hier werden Probleme angesprochen.

Gute Nacht.

Grüße Thomas
16.09.2013 00:14 Huba ist offline E-Mail an Huba senden Beiträge von Huba suchen Nehmen Sie Huba in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte diesen sehr schönen Satz unkommentiert hier einstellen und für mich ist dieses Thema "gegessen"!

"Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich heil froh bin, dass ich einen Job habe und der mir auch regelmässig Brot auf den Tisch stellt. Der VKSVG kann sich leider keine bezahlten Mitarbeiter leisten. Daher ist mein Tun im VKSVG reine Freizeitgestaltung."

LG

René
16.09.2013 09:30 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Themenstarter Thema begonnen von Peavey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peavey

- Null Beiträge u n d
- E-Mail Funktion ausgeschaltet u n d
- PN Funktion ausgeschaltet



Hallo !

Zunächsteinmal finde ich es gut, dass es hier zu einer sachlichen Diskussion gekommen ist. Danke Euch !

@ Sascha, Thomas, Jens
Ich habe in meinen obigen Vorschlag zur Klarstellung, was ich meinte, noch zwei "und" eingebaut, damit hätte es Thomas und Sascha nicht erwischt. großes Grinsen
Zudem war das eine Überlegung eines Laien, ich habe keinen Schimmer ob man das so umsetzen kann. Sascha, trotzdem möchte ich es nicht als Blödsinn bezeichnen !

Mir ist nach den vielen Jahren hier im Forum klar, dass der VKSVG "nebenbei" noch ganz andere Sachen an der Backe hat und ich habe ja auch geschrieben, dass dieses Forum sicherlich nur von sekundärer Bedeutung ist, obwohl man die Wichtigkeit nicht unterschätzen sollte.

Aus eigener Erfahrung ist mir geläufig was es bedeuted, den Moderator zu geben, dass man dafür viel Zeit und mitunter gute Nerven braucht.
Wer beides nicht zur Verfügung stellen kann, sollte sich im Vorfeld überlegen ob er so einen Job übernimmt. Ich würde es in meiner jetzigen Situation wohl auch nicht mehr vernünftig hinbekommen.

Vielleicht könnte man ja das ein oder andere passive Vereinsmitglied gewinnen, denn ein Verein lebt ja von der Gemeinschaft.

Ich drücke jedenfalls die Daumen dass das Forum wieder in die Bahnen gerät.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
16.09.2013 18:39 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Mark Mark ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 349
Herkunft: Eppingen/BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich melde mich kurz zu dieser Sache. Ob sich nun jemand Wurstsemmel, Butterbrot, oder Butterblume als Benutzername auswählt ist jedem selbst überlassen, gewisse Nicks sind gesperrt und welche, die nicht passen werden entfernt.
Jeder der sich registriert stimmt den Benutzerbedingungen zu, in denen unter anderem steht, dass der Account gelöscht wird nach ca 6 Monatenr Inaktivität. Das kann man verhindern, in dem man sich hin und wieder anmeldet.

Spam fliegt somit automatisch raus, und liebe Leute, keinen interessiert die Mitgliederliste, zumindest ist sie für die Arbeit im Forum irrelevant.

In der Vergangenheit hatten sich diverse Personen immer wieder aufgeregt,wenn Mods eingegriffen haben, machen Sie es nicht, wird auch gestänkert.

Ich bin auch in vielen anderen Foren unterwegs und dort ist man wesentlich konsequenter als bei uns hier. Deshalb hier nochmals die Regeln falls diese nicht bei der Anmeldung gelesen wurden:

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Vermisstenforum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Vermisstenforum oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden:

1. Jeder Poster ist fuer den Inhalt seines Postings selbst verantwortlich. D.h., der Verein uebernimmt keine Verantwortung fuer die Aussagen von Dritten. Da dies ein oeffentliches Forum ist und somit jeder posten kann, geben die Nachrichten zwangslaeufig nicht immer die Meinung des Vereines wieder, sondern die Meinung oder das Wissen des jeweiligen Posters.

2. Rassistische, politische, beleidigende, angreifende oder derartige Postings sind nicht erlaubt und werden kommentarlos geloescht.

3. Derbe Woerter bitte vermeiden; alles kann man auch irgendwie in einer kultivierten Sprache ausdruecken. Alles andere wird genauso wie private Streiterein von den Moderatoren geloescht. Da diese privat auszutragen sind und nicht in den Foren, da dies niemanden sonst was angeht, geschweige denn interessiert.

4. Anderen Poster ihre Meinung lassen. Es macht naemlich keinen Sinn, ueber Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge, und das ist auch gut so. Und vor allem keinem seine Meinung aufzwingen. Also derartige Postings wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwuenscht und fuehren nur zu Streiterein. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darueber", dann ist das absolut in Ordnung. Alles andere jedoch nicht und wird kommentarlos geloescht.

5. Das Loeschen von eigenen Beitraegen auf die schon andere geantwortet haben ist zu unterlassen, damit der Zusammenhang des Themas erhalten bleibt. Geschriebene Beiträge die man veröffentlich, werden dem Forum zueigen.

6. Distanzierten Sie sich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien. Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darueber zu streiten ist absolut sinnlos, da jeder seine Religion hoeher stellt als jede andere und daran auch festhaelt. Ausartende Diskussionen darueber werden kommentarlos geloescht.

7. Haltet Sie sich an die Themenunterteilung der Foren. Wenn Sie unsicher sind , dann postet Sie im Forum Allgemeines.

8. Werbung in den Foren: Es ist untersagt das Forum als Werbeplattform zu benutzen. Auch nicht fuer Buecher, Software oder Webseiten. Ausnahmen kann der Forum Administrator erteilen

9 Denken Sie bitte immer daran, dass hinter dem Geschriebenen immer ein realer Mensch mit Gefuehlen und Gedanken sitzt. Behandeln Sie jeden so, wie Sie selbst auch behandelt werden moechte. Nur dann kann alles friedlich und ohne Streitereien ablaufen.

10. Sagen Sie den Forenleitern bitte nicht, was sie tun sollen. Postings mit Inhalten wie "Loeschen" usw. sind nicht erwuenscht. Unpassende Postings werden ohnehin von uns auch ohne Aufforderung geloescht. Es macht nur mehr Arbeit, wenn wir auch noch die Loeschaufrufe loeschen muessen.

11. Wir behalten uns das Recht vor, Besucher aus unseren Foren zu verweisen. Wer nur Bloedsinn und Stoerereien im Kopf hat, der wird aus den Foren entfernt, d.h. gesperrt und darueber wird es keinerlei Diskussionen mehr geben. Wer gesperrt wird und nicht, wird vom Team und dem Vorstand entschieden und nicht von jemanden, der den anderen nicht leiden kann.

12. Unterlassen Sie bitte jegliche Diskussion bezueglich der Loeschfinger der Moderatoren, es wird nach obigen Regeln geloescht.

13. Registrierte Nick´s, welche ca. 6 Monate nicht benutzt wurden, werden automatisch aus unserer Datenbank geloescht (Sie werden ca. 1 Monat vorher ueber eMail informiert).

Viel Spaß beim Nutzen vom Vermisstenforum!

__________________
Gruß
Mark
_________________________________________________________

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Voltaire) --

16.09.2013 20:27 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Homepage von Mark Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alle:
Mit den letzten drei Beiträgen sollte eigentlich alles gesagt sein. Wer es bis dahin immer noch nicht verstanden hat, der sollte alles nochmal ganz in Ruhe durchlesen und über das Gesagte nachdenken. Eine sachdienliche Diskussion ist immer für ein Forum gewinnbringend, wohlgemerkt: sachlich.
Ich wünsche Euch allen eine gute erholsame Nachtruhe.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
16.09.2013 22:48 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Antonius Antonius ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 215
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Auch ich möchte mich hier noch zu Worte melden.
Wie immer (in diesem Forum), wenn die Emotionen etwas ansteigen, verbeisst man sich doch etwas.
Ich bin gegen eine "Notbremse" in sachlichen Auseinandersetzungen - solange sie sachlich ist.

Ich selber bin nicht mehr so oft im Forum unterwegs. So bin ich jeweils auf Hinweise angewiesen, wenn ich was dazu beitragen könnte.
Auf den "blöden" Nick (Ausgangsthema) bin ich am Freitag (weniger als 24 Std. nach Posting) aufmerksam gemacht worden. Ob ich den Nick selber hätte löschen können, weiss ich nicht. Jedenfall habe ich sofort reagiert und die Löschung delegiert. Diese wurde noch am selben Abend vollzogen. Vielleicht sind es vom Posting bis zur Löschung 26 Stunden gewesen. Für mich persönlich eine sehr gute Leistung, angesichts dass die Löschung an einem Freitagabend war.
Ich persönlich bin ja sehr froh, dass solche unpassende Dinge gemeldet werden. Ob dass dann die Hüter des Forums auch so sehen, muss wohl im einzelnen angeschaut werden.

Der Bernhard hat im Ausgangs-Posting selber geschrieben ....kommentarlos...... Folgend wurde der Nick kommentarlos gelöscht - und schon wird aus dem "kommentarlos" eine Diskussion.

Im Weiteren möchte ich noch auf Punkt 13 von Mark's Beitrag hinweisen. Dort steht doch, dass inaktive Nick's nach 6 Monaten gelöscht werden. Wenn also jemand im Forum ab und zu mitliest, so zeigt es doch eine Aktivität auf. Es benötigt überhaupt keinen geschriebenen Beitrag - lesen löst doch schon eine Aktivität aus. Wäre der ganze Beitrag von Jens gelesen worden, hätte sich der darauf folgende Kommentar erübrigt.
Wie es genau läuft mit den 6 Monaten, weiss ich nicht. Mir ist jedoch klar, dass diese 6 Monate nicht unterschritten werden dürfen. Allerdings ist mir nicht klar, was nicht aktive Accounts überhaupt für Auswirkungen haben. Aber an Hand der geführten Diskussion nehmen diese ein Gewicht in Anspruch.

Ganz allgemein gebe ich dem Thema "Vernachlässigung des Forums" recht - nicht jedoch was dann der einzelne daraus gelesen bzw. geschrieben hat.
Wie schon früher bei solchen und ähnlichen Diskussions-Situationen, sollte zwischen dem Lesen und Schreiben eine Nacht dazwischen liegen.

Ich habe ganz klare Vorstellung, wie das Forum geführt und gepflegt werde sollte. Aber eben - nur die Vorstellung. Ich habe weder dass Wissen noch die Möglichkeit, dies umzusetzen. Ich, wie auch das Forum und die Moderatoren sind auf Hilfe aller angewiesen. Gemeinsam sollte es funktionieren.

Wer also noch freie Zeit-Kapazität hat und sich fürs (für unser) Forum im Allgemeinen interessiert sei Willkommen.

Antonius
18.09.2013 09:07 Antonius ist offline E-Mail an Antonius senden Beiträge von Antonius suchen Nehmen Sie Antonius in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Vermisstenforum » Allgemeines » Geschmacklos.....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst