Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Rumänien 1944 - mein Großvater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Rumänien 1944 - mein Großvater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthias Köhler Matthias Köhler ist männlich
Wissender


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander,

ich spring mal auf den Zug auf. Augenzwinkern
Jürgen bat mich, mal zu suchen ob es etwas zu der gesuchten Einheit gibt.

Nach 3 tägiger Suchen in mehreren Archivseiten habe ich folgendes gefunden.

Die Betriebsstoff Verwaltungskompanie 531 war im Sommer 1944 bei der Heeresgruppe Süd eingesetzt. Mit großer Wahrscheinlichkeit im Operationsgebiet der 8. Armee. (Für die 8. Armee fehlen mir leider die Unterlagen).

Mit Wirkung vom 30.Oktober 1944 gilt die Betriebsstoff Verwaltungskompanie 531 als aufgelöst. Sie wird mit Schreiben vom 29.Dezember 1944 als vermisst geführt. (Siehe Anhang)

An Hand der anderen Einheiten die im Anhang aufgeführt sind, lässt sich die Suche vielleicht einschränken.

Grüße Matthias

Dateianhang:
jpg 531.jpg (47,40 KB, 82 mal heruntergeladen)


__________________
45. Volksgrenadier-Division
13.10.2013 18:11 Matthias Köhler ist offline E-Mail an Matthias Köhler senden Beiträge von Matthias Köhler suchen Nehmen Sie Matthias Köhler in Ihre Freundesliste auf
JürgenP JürgenP ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 94
Herkunft: Meck-Pomm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Freude
Somit gibt es ja zumindest einen Ansatz zur weiteren Recherche. Zum AOK 8 habe ich für den Zeitraum 08/1944 auch keine Rolle. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Hinweis in den KTB's der Heeresgruppe Süd.

Herzliche Grüße Jürgen

__________________
Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

13.10.2013 22:23 JürgenP ist offline E-Mail an JürgenP senden Beiträge von JürgenP suchen Nehmen Sie JürgenP in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Rumänien 1944 - mein Großvater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst