Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Schlimmer Verdacht gg. den VDK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Schlimmer Verdacht gg. den VDK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pimpy
Jungspund


Dabei seit: 14.05.2013
Beiträge: 34

Schlimmer Verdacht gg. den VDK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da kann man sich nur wundern, ärgern und zornig werden:

http://polskaweb.eu/tausende-tote-deutsc...in-6756321.html

LG Pimpy
11.10.2013 11:02 Pimpy ist offline Beiträge von Pimpy suchen Nehmen Sie Pimpy in Ihre Freundesliste auf
adrian adrian ist männlich
Foren As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 81
Herkunft: jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pimpy,
keiner hat hierauf reagiert, aber der Artikel ist sehr interessant und sehr nachdenkenswert. Hat der Volksbund schon entsprechend reagiert? Weiß hier jemand Bescheid.

Gruß
Werner

__________________
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) bis Stalingrad
03.02.2014 19:51 adrian ist offline E-Mail an adrian senden Beiträge von adrian suchen Nehmen Sie adrian in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

natürlich hat der Volksbund darauf reagiert:

http://www.volksbund.de/nc/meldungen/mel...olksbundes.html

LG Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
03.02.2014 21:51 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
adrian adrian ist männlich
Foren As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 81
Herkunft: jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

danke für Deinen Hinweis. Ich hatte mit keiner nicht den Volksbund gemeint, sondern jemand aus dem Forum. Vielleicht wird sich zukünftig auch bei den polnischen Nachbarn etwas ändern, wie es ja schon mehrfach passiert ist. Aber oftmals muss eben die Öffentlichkeit für das Nötige sorgen.

Gruß
Werner

__________________
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) bis Stalingrad
04.02.2014 08:15 adrian ist offline E-Mail an adrian senden Beiträge von adrian suchen Nehmen Sie adrian in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ob es in diesem Fall etwas bringt, darauf zu hoffen das sich in den Strukturen etwas ändert, bleibt abzuwarten. Eben weil es nicht das erste Mal vorgekommen ist, das auf den Sterblichen Überresten der Kriegsopfer "Schindluder" getrieben wird. Ein solches Fehlverhalten passt einfach nicht in das öffentliche Bild des Volksbundes, der hier ja "nur" als Auftraggeber dasteht. Deshalb wird tunlichst drauf geachtet, das solche Geschichten möglichst vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Und wenn's die Öffentlichkeit doch mal erfährt, dann versucht man halt Schadensbegrenzung und veröffentlicht Gegendarstellungen. Nunja, warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
04.02.2014 08:27 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
fuchsi fuchsi ist männlich
Wissender


Dabei seit: 22.05.2010
Beiträge: 32
Herkunft: Polen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
"abwarten" kommt hier auch nicht weiter. Es besteht erheblicher Stau an Meldungen. keiner weiß, wie er sich verhalten soll. Es hat sich hier herum gesprochen, daß ich mich für preußische Kriegsgräber und -Friedhäfe interessiere. Demzufolge versuchen interessierte Leute, Bekannte, Fremde an mich Informationen loszuwerden, mich um Rat zu fragen und oder um Hilfe zu bitten.
Das letzte Beispiel war die Anlage eines Parkplatzes auf dem Friedhof des Festungs KH in Malbork-Marienburg. Ich habe schnell nach Kassel geschrieben, auch eine Antwort bekommen - nur daß der va Mitarbeiter bis Anfang Februar im Urlaub ist - das wurde nicht mitgeteilt. Diese Information bekam ich von einer andren Dienststelle in einer anderen Sache.
Die Malbork Sache im Facebooke bei: Karl Fuchs - Gostynin.
Ich hatte mir zumindest erhofft, daß der VB in einem Schreiben an die StVW Malbork interveniert, da es der zweite Fall von "Entsorgung" ist - das war ja nun erledigt.

Ich bin mir im Klaren darüber, daß Informationsstau und-bedarf besteht. Auch klar, daß bei der hohen Anzahl von Funden und Meldungen Prämissen gesetzt werden müssen. Aber wenn weiter hingeschleppt wird - dann verlieren auch einige freiwillige, gut interessierte und auf Versöhnung bedachte polnische StAng. ihre Lust und das Vertrauen.

mit freundlichen Grüßen
Günther in Gostynin

__________________
fuchsi
Auf ferner, fremder Aue, da liegt ein toter Soldat,
ein ungezählter, vergeßner, so brav er gekämpft auch hat.
04.02.2014 11:02 fuchsi ist offline E-Mail an fuchsi senden Beiträge von fuchsi suchen Nehmen Sie fuchsi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Schlimmer Verdacht gg. den VDK

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst