Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Vermisst wird August Bauch geb.14.09.1905 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisst wird August Bauch geb.14.09.1905
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mone mone ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 15.10.2013
Beiträge: 3

Vermisst wird August Bauch geb.14.09.1905 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meinem Opa August Bauch geb.14.09.1905 in Blumenthal/Neisse Schlesien.
Er hat sich das letzte mal aus dem Krieg mit einem Brief vom 08.04.1945 aus Cottbus (?) gemeldet. Es liegt mir nur der Brief vor,keine Feldpostnummer oder so was. Sämtliche Suchaktionen (DRK usw.)haben bis jetzt nichts gebracht...
Meine Oma (Anna Gertrud Bauch geb. Gründel) wurde dann im November 1946 aus Gottesberg/Schlesien vertrieben.
Vielleicht kann mir irgend jemand weiter helfen.
mfg mone

__________________
Simone
16.10.2013 18:18 mone ist offline E-Mail an mone senden Beiträge von mone suchen Nehmen Sie mone in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simone !

Bei der Datenlage wirst Du wohl nicht an einer Anfrage bei der WAST Berlin vorbeikommen.
Was ist genau unter „Sämtliche Suchaktionen (DRK usw. )haben bis jetzt nichts gebracht...“ zu verstehen ? Ist der Gesuchte beim DRK nicht registriert oder hat man keine Erkenntnisse über sein Schicksal ? Wen sprichst Du mit „usw“ an ?

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Gibt es trotz Vertreibung noch andere Briefe oder Bilder aus der Militärzeit ? Eventuell mal die Rückseiten hinsichtlich Eintragungen sichten.

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
16.10.2013 19:03 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
mone mone ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 15.10.2013
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von mone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der WAST , DRK und Kirchenbüchern habe ich bereits vor Monaten angefragt, aber bis heute noch keine Auskunft erhalten.
mfg mone

__________________
Simone
16.10.2013 19:40 mone ist offline E-Mail an mone senden Beiträge von mone suchen Nehmen Sie mone in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 267
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mone
bei der WAST , DRK und Kirchenbüchern habe ich bereits vor Monaten angefragt, aber bis heute noch keine Auskunft erhalten.
mfg mone


Hallo, die Bearbeitung dauert i.d.R einigen Monate bis hin zu einem Jahr.

Gruß Torben
16.10.2013 21:44 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
mone mone ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 15.10.2013
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von mone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torben,
ja das hatte ich hier schon gelesen. Danke für die Info.
mfg mone

__________________
Simone
17.10.2013 08:28 mone ist offline E-Mail an mone senden Beiträge von mone suchen Nehmen Sie mone in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ok, hat noch nichts gebracht, weil noch keine Antwort vorliegt.

Versuch´s doch für´s erste mal hier - ruf mal an und frage, ob dort
etwas zur Person bekannt ist, welche Daten aus der WAST Meldung vorliegen.

http://www.volksbund.de/

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
17.10.2013 19:56 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Vermisst wird August Bauch geb.14.09.1905

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst