Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Tod meines Großvaters im ORB 443 in Kowel/ Ukraine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tod meines Großvaters im ORB 443 in Kowel/ Ukraine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patric Patric ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 21.10.2013
Beiträge: 1
Herkunft: Härtlingen im Westerwald

Tod meines Großvaters im ORB 443 in Kowel/ Ukraine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tod meines Großvaters , wurde immer verschwiegen.Möchte nun aber in 2014 mit meiner Mutter sein Grab in der Ukraine besuchen.
Er wurde noch nicht umgebettet und liegt wohl in Kowel.
Wie oder wo kann ich die dortigen Gräberlisten einsehen ?



Gruß aus Bendorf
Patric

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patric: 21.10.2013 14:01.

21.10.2013 13:53 Patric ist offline E-Mail an Patric senden Beiträge von Patric suchen Nehmen Sie Patric in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patric,

sofern er bei Kampfhandlungen gefallen ist:

Wenn er noch nicht umgebettet wurde, dürfte sich seine Grablage noch dort befinden wo er seinerzeit von seinen Kameraden bestattet wurde.
In diesem Falle wird die Grablage sicherlich nicht mehr oberirdisch erkennbar bzw. für Euch zu finden sein sein.

Zeitgenössische Gräberlisten hat die WAST in Berlin, sofern es eine solche von der Grablage jemals gegeben hat.

sofern er in Gefangenschaft verstarb:

Ist er als Angehöriger des Arbeitsbataillons 443 verstorben ?
Hast Du einen Namen und ein Sterbedatum ?

Ich würde Dir unbedingt zu einer Anfrage an den DRK Suchdienst raten und fragen, ob zur Person Daten aus der Gefangenschaft vorliegen.
Wenn Du Glück hast, gibt es eine Akte.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
21.10.2013 18:10 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Tod meines Großvaters im ORB 443 in Kowel/ Ukraine

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst