Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Grüß Gott und Hallo in die Runde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Grüß Gott und Hallo in die Runde
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grüß Gott und Hallo in die Runde bega 06.11.2013 01:44
 RE: Grüß Gott und Hallo in die Runde Jens 06.11.2013 11:17
 Vorstellung many 06.11.2013 10:58
 RE: Grüß Gott und Hallo in die Runde Kay-Uwe 07.11.2013 00:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bega bega ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 12
Herkunft: Eltern/Niederschlesi en ich/Allgäu

Grüß Gott und Hallo in die Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich ja nun doch schon ein paar Stündchen hier getummelt habe,
auch einiges an Erkenntnis vermittelt bekam
und durch die Reihen des Forums gestöbert habe,
gebietet es der Anstand mich mal direkt vorzustellen.

Mein Name ist Bettina, bin derzeit 51 Jahre, und sehr an der Vergangenheit, der Herkunft interessiert.

Ob jetzt meiner inzwischen verstorbenen Familie, die ursprünglich aus Weißstein in Waldenburg bei Breslau stammte
und Ende der 50er nach NRW ins Kohlegebiet aussiedelte.

Oder auch der neuen Familie in die ich einheiratete und damit deren Familienerbe übernahm.
Hier ist in dem Ur-Ahnenhaus alles gesammelt was mir in die Finger fiel.
Da es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude handelt und der damals darin lebende Onkel einschichtig war,
ist noch sehr viel Original erhaltenes vorhanden.

Inzwischen habe ich ein einfaches kleines Privatmuseum daraus gestaltet,
in dem alles bewahrt und gehegt wird.

Derzeit suche ich nach dem vermissten Sohn.

Aber auch zu dem gefallenen Sohn und Schwiegersohn, sowie zu der Gefangenschaft des Schwiegervaters
und diversen Stationierungen von Schwiegermutter, die Blitzmädel war, und deren Schwägerin als Lazarettschwester
hätte ich noch gerne mehr Information.


Von meiner Familie habe ich alte Feldpost-Liebesbriefe und würde da noch gerne wissen, wer die jungen Männer waren,
ohne dessen Ableben es MICH nicht gegeben hätte.


Mich interessiert die Zeit und das Leben der Ahnen unserer Herkunft sehr.
Denn alles aus dieser Zeit spricht zu uns wenn wir nur hinhören.


Ich hoffe man bekommt hier auch ein wenig Einblick in die Bereiche, die nicht nur von Vermissten und Gefallenen handeln.


Für alle Nettigkeit und Hilfe und Geduld sag ich im Vorfeld schon mal
ein herzliches Vergelt's Gott

LG von Bettina

__________________
Nachlass bedeutet Verpflichtung
vergangen heißt nicht vergessen sein.

Danke für alle Lichtblicke
ins Dunkel des Noch-Nicht Wissens
06.11.2013 01:44 bega ist offline E-Mail an bega senden Beiträge von bega suchen Nehmen Sie bega in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

RE: Grüß Gott und Hallo in die Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina,

es ist sehr schön, dass die stundenlange "Tummelei" Dich dazu geführt hat, hier bei uns Gleichgesinnte zu finden.
Da möchte ich Dich mal ganz offiziell herzlich willkommen heißen in unserem Forum. Und ganz bestimmt wirst Du hier die Informationen bekommen, nach denen Du suchst.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
06.11.2013 11:17 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina,
Herzlich Willkommen,


Eine schöne Vorstellung von dir, mich bewegen fast die gleichen Interessen wie du sie
hier zu vor geschrieben hast.
Bin aber nicht mehr so viel hier Unterwegs , meine zeit hier liegt schon etwas zurück
aber ab und zu Ãœberkommt es einen und man schaut mal vorbei, evtl. Kommt man ja noch mal wieder zusammen hier.

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
06.11.2013 10:58 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
Kay-Uwe Kay-Uwe ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 201
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina,

auch aus Brandenburg ein Gruß und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich interessiere mich auch sehr für meine Ahnen und habe in dieser Richtung schon viel nachgeforscht.Ich denke das du bei uns genau richtig bist,da es ja bei uns auch um Geschichte geht.Viel Spass weiter im Forum.

Gruß Kay-Uwe

__________________
Ein Dichter läßt tote Soldaten so sprechen:Unser Tod ist nicht unser.Er ist euer,er wird bedeuten,was ihr daraus macht.
07.11.2013 00:08 Kay-Uwe ist offline E-Mail an Kay-Uwe senden Beiträge von Kay-Uwe suchen Nehmen Sie Kay-Uwe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Grüß Gott und Hallo in die Runde

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst