Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Ersatz Infanterie??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ersatz Infanterie???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michaela24 Michaela24 ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Ersatz Infanterie??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir weiterhelfen...

Mein Opa war in der Inf. Ers. GH. 199...??
Wer kann mir sagen was das genau bedeutet...
Auf einer Art Urkunde mit Bild steht dieses so geschrieben...
Unter anderem: Brannenburg eing.
Eingesetzt i. Frankreich u.i. Heimat Pferdelazareth.
Bis 17.Juli 1945 in Amerikanischer Gefangenschaft.


Über eine Info wäre ich sehr dankbar.Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüsse,Michaela
09.11.2013 13:02 Michaela24 ist offline E-Mail an Michaela24 senden Beiträge von Michaela24 suchen Nehmen Sie Michaela24 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

RE: Ersatz Infanterie??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michaela !

Das "GH." will mir nicht recht gefallen.
Vielleicht stellst Du mal diese "Art Urkunde" als Scan oder Bild hier ein ?

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
09.11.2013 14:47 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Michaela24 Michaela24 ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Michaela24
RE: Ersatz Infanterie??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappt nicht mit dem Bild hochladen unglücklich

Müsste Gtl 199 heissen...
09.11.2013 15:21 Michaela24 ist offline E-Mail an Michaela24 senden Beiträge von Michaela24 suchen Nehmen Sie Michaela24 in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Ersatz Infanterie??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es müsste sich vermutlich um das Infanterie-Ersatz-Bataillon 199 handeln, das zeitweise in BRANNENBURG
stationiert war.
Schaut mal hier:
Inf.-Ers.-Btl. 199

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


09.11.2013 15:47 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Michaela24 Michaela24 ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Michaela24
RE: Ersatz Infanterie??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt heisst "Btl" für Batallion...

DANKE smile
09.11.2013 15:52 Michaela24 ist offline E-Mail an Michaela24 senden Beiträge von Michaela24 suchen Nehmen Sie Michaela24 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Ersatz Infanterie???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst