Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Bombenentschärfungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bombenentschärfungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Bombenentschärfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier findet ihr den Bericht zur Geschichte einer ungewöhnlichen (Massen-) Entschärfung in meiner Gegend.

Hut ab vor den Profis vom KBD!
frank.

P.S.: In einer anderen Zeitung las ich übrigens, dass die Polizei mit Nachtsichtgeräten schon auf die Sondengänger wartet großes Grinsen .
11.11.2013 23:53 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

RE: Bombenentschärfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank, danke für die Info! Ich habe alles mitbekommen, hat die örtliche Presse was berichtet? Kannst du es einstellen? Danke und LG nach DD
14.11.2013 20:43 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,

in der (hiesigen großes Grinsen ) SZ habe ich einen interessanten Artikel zur Geschichte des Absturzes gelesen, den ich hier gern nachreichen möchte.

Grüße.
frank.

Dateianhang:
unknown der-bombersucher.pdf (118,12 KB, 28 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 19.11.2013 12:55.

19.11.2013 12:48 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank, ja habe es heute Morgen gelesen, als ich Brötchen geholt habe großes Grinsen Danke fürs einstellen Frank! @ Jens wir sollten mit dem Heimatforscher in Kontakt treten, wir haben ja aktuell auch so einen Fall im Erzgebirge! LG René
19.11.2013 13:46 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männers,

ein sehr schöner Bericht aus der SZ. Ich habe Ludwig den Bericht mal weiter geleitet, Du hast recht Rene, den Kontakt sollte man suchen.

LG Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
19.11.2013 13:54 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens, sollte Ludwig Interesse daran haben, soll er mir ne Mail schicken. Ich organisiere den Kontakt , der Berichterstatter war in Freital! LG
19.11.2013 14:03 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-414.jpg

Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 355
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

vielen Dank das du den Bericht der SZ eingestellt hast.

Wenn ich dann aber lesen muss das noch am 17. April 1945, kurz vor Kriegsende 600 Bomber auf Dresden losgeschickt wurden um alles zu zerstören ? ?
Hat da August 44 und Februar 45 nicht gereicht ?
Gab es im April noch so große Truppenbewegungen mit der Reichsbahn oder doch eher " nur " Flüchtlinge aus Schlesien ?

Ulli
20.11.2013 15:03 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Bombenentschärfungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst