Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » "Spuren von Liebe" - ein Buch zum Kriegsthema » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen "Spuren von Liebe" - ein Buch zum Kriegsthema
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue
Ist neu hier


Dabei seit: 16.03.2012
Beiträge: 2

"Spuren von Liebe" - ein Buch zum Kriegsthema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitglieder,

durch die Suche nach meinem Urgroßvater bin ich damals auf dieses Forum aufmerksam geworden. Leider haben wir bis jetzt keine weiteren Informationen zu seinem Verbleib finden können, aber mein Anliegen ist heute ein Anderes.

Ich möchte gern ein Buch in die Runde geben, das sich mit dem Thema einer Familiengeschichte zur Kriegszeit beschäftigt und möchte auf diesem Weg ein größeres Publikum dafür finden, künftige Leser ansprechen und bei der Verbreitung des Buches helfen.

Zur Zeit ist es erst mal "nur" als Ebook erhältlich und ich bin, neben potenziellen Lesern, auch gern für Ideen oder Ratschläge dankbar wie man es vielleicht auch zu einer Printversion machen kann. Es ist kein Sachbuch, sondern ein Roman, der auf einer wahren Familiengeschichte zwischen 1935 und 1945 beruht.

Vielleicht kennt jemand von euch Vereine oder einen Bund, der Interesse hat, mit dieser Geschichte auch die heutigen Generationen lesen zu lassen, wie es damals war - aus der Sicht von Menschen, die von ihrem Leben erzählen.

Ich stelle hier gern mal den Klappentext ein, den Link zum Buchtrailer und vielleicht später auch eine Leseprobe, wenn Interesse dafür besteht.

Das Ebook ist bei allen bekannten Onlinehändlern zu finden - von Amazon und Thalia, über buch.de und Weltbild bis hin zu Hugendubel und bol.de
Dort kann man natürlich auch ins Buch reinlesen und wenn das einer von euch tut, freue ich mich über ein kurzes Feedback oder eine Rezension.

Klappentext:
Johanna versucht das Schicksal ihres Urgroßvaters, der seit dem zweiten Weltkrieg als vermisst gilt, aufzuklären. Alle Bemühungen sind bisher ohne Erfolg geblieben. Bei einem Marktbesuch bemerkt sie plötzlich einen älteren Mann. Der Fremde ist ihr auf eine unerklärliche Weise vertraut. Sie folgt ihm in ein Haus, trifft dort aber niemanden an. Als sie zurück auf die Straße kommt, bemerkt sie Veränderungen. Die Autos, die eben noch am Straßenrand geparkt haben, sind verschwunden, stattdessen knattern Oldtimer an ihr vorbei. Als sie in einem Schaufenster „Mein Kampf“ entdeckt, kommt ihr zum ersten Mal der Verdacht, dass hier etwas nicht stimmen kann. Eine Zeitung bestätigt ihre Ahnung, denn das Datum lautet 1. August 1935. Die Taufanzeige an einer Kirche erinnert Johanna an die Taufe ihrer Großmutter im Jahr 1933 und sie beschließt ihre Familie aufzusuchen. Für Johanna beginnt eine aufregende, aufwühlende aber auch wunderbare Reise zu ihren Wurzeln.

Link:
http://www.youtube.com/watch?v=-AfrHjUyztw

Ich danke für euer Interesse und vielleicht den einen oder anderen Zeitreisenden ... Johanna und ihre Familie freuen sich auf euch.

LG und eine gesegnete Adventszeit
Blue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blue: 06.12.2013 23:55.

06.12.2013 23:53 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » "Spuren von Liebe" - ein Buch zum Kriegsthema

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst