Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Bitte um Hilfe bei der Suche nach Urgroßvater (Vermisstenbildliste) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Hilfe bei der Suche nach Urgroßvater (Vermisstenbildliste)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vonZapfen86 vonZapfen86 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.11.2013
Beiträge: 15
Herkunft: Erzgebirge

Bitte um Hilfe bei der Suche nach Urgroßvater (Vermisstenbildliste) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Urgroßvater wird seit August 1944 bei Husi/ Rumänien vermisst. Ich habe über die WASt schon einiges herausgefunden und mich über die dortigen furchtbaren Kämpfe und den Untergang der 6. Armee informiert.

Mich würde interessieren, ob mein Urgroßvater in den Vermisstenbildlisten auftaucht. Zum einen, um evtl. noch neue Erkenntnisse zu erhalten und zum anderen, weil ich nur sehr wenige Fotos von teilweise sehr schlechter Qualität von ihm besitze.

Die Daten meines Urgroßvaters:

Kurt Fritz Oettel
Soldat
geboren am 24.02.1901
Fahrschwadron 2/106 (Nachschubtruppe der 106. Infanterie-Division)

Besitzt evtl. jemand die entsprechende Vermisstenbildliste und könnte dort für mich bitte nachschauen? Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße

Stefan
22.01.2014 20:53 vonZapfen86 ist offline E-Mail an vonZapfen86 senden Beiträge von vonZapfen86 suchen Nehmen Sie vonZapfen86 in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

ich kann Dir leider nicht direkt helfen.
Wenn hier niemand den entsprechenden Band vorliegen hat, wende Dich doch einfach mal an den Suchdienst des DRK.
Frage bei der Gelegenheit gleich, ob Du ein evtl vorhandenes Foto bekommen kannst.

Viel Erfolg!
frank.
22.01.2014 22:58 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
vonZapfen86 vonZapfen86 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.11.2013
Beiträge: 15
Herkunft: Erzgebirge

Themenstarter Thema begonnen von vonZapfen86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

habe leider kein Glück gehabt. Er steht zwar in der Vermisstenbildliste, aber leider ohne Foto.

Naja, den Versuch war es wert! ;-)

Danke Dir!

Gruß

Stefan
09.02.2014 15:37 vonZapfen86 ist offline E-Mail an vonZapfen86 senden Beiträge von vonZapfen86 suchen Nehmen Sie vonZapfen86 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Zufall, die wollte ich Dir gerade einstellen. großes Grinsen

Beste Grüße
Bernhard

Dateianhang:
jpg Oettl.jpg (109,41 KB, 58 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peavey: 09.02.2014 15:40.

09.02.2014 15:39 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
vonZapfen86 vonZapfen86 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.11.2013
Beiträge: 15
Herkunft: Erzgebirge

Themenstarter Thema begonnen von vonZapfen86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard, großes Grinsen

trotzdem vielen Dank! smile

Gruß

Stefan
09.02.2014 15:55 vonZapfen86 ist offline E-Mail an vonZapfen86 senden Beiträge von vonZapfen86 suchen Nehmen Sie vonZapfen86 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Bitte um Hilfe bei der Suche nach Urgroßvater (Vermisstenbildliste)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst