Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » weltkriegsopfer.de bittet um Spenden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen weltkriegsopfer.de bittet um Spenden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

weltkriegsopfer.de bittet um Spenden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Ludger Bäumer von weltkriegsopfer.de hat u. a. mir mitgeteilt, daß der Server Anfang des Jahres wegen Überlast (verursacht durch sehr intensive Nutzung in Verbindung mit nicht mehr zeitgemäßem Programmcode) kurzzeitig vom Netz genommen wurde.

Die Seite ist jedoch seit drei Wochen wieder online!

Eine dringend notwendige, moderne Neuprogrammierung verursacht ihm jedoch ganz erhebliche Kosten. Die Arbeiten daran wurden jedoch trotzdem bereits in Angriff genommen, in der Hoffnung, daß die Nutzer und Freunde von "Weltkriegsopfer" finanziell unterstützen können.

Daher bittet Ludger auf "Das Online-Gedenkbuch" mit einem Hilfsprojekt und einem Aufruf um Spenden.

Inzwischen konnten auf diese Weise immerhin schon 74 % finanziert werden - es wäre daher schön, wenn der restliche Fehlbetrag von derzeit 645 EUR auch noch zusammenkäme und sich der eine oder andere von Euch auch mit einem beliebigen Betrag beteiligen würde. Jede Summe hilft.

Ich selbst habe mich auch schon beteiligt.

Eine Weitergabe dieser Nachricht ist dringend erwünscht!

Viele Grüße,
Jürgen

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
08.02.2014 20:33 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Antonius Antonius ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 215
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Seit Tagen wird hier über dieses Forum versucht, die Spendenkasse von Ludger zu füllen.

Das ganze Thema kommt jedes Jahr und ist immer wieder aktuell.
Der Verein VKSVG hat sich vor Jahren selber daran beteiligt und die Mitglieder haben hier grosses geleistet.
Vor einiger Zeit habe ich eine Mail an Ludger mit einem Lösungsvorschlag gemacht. Es kam nicht mal eine dankende Ablehnung.

Ich persönlich schätze die Homepage und habe höchste Achtung vor der grossen Leistung, die da zustande kommt.

Trotzdem finde ich, dass der Aufruf in unserem Forum die falsche Plattform ist.
Auch wir haben enorme Kosten für den Betrieb der Datenbanken, der Homepage und fürs Forum. Auch bei uns gibt es unendlich viele ehrenamtlich Stunden - nicht nur im Forum.

Antonius
08.02.2014 21:51 Antonius ist offline E-Mail an Antonius senden Beiträge von Antonius suchen Nehmen Sie Antonius in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » weltkriegsopfer.de bittet um Spenden!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst