Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Zukow Galizien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zukow Galizien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
Ist neu hier


Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 1

Zukow Galizien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen?
Mein Großvater fiel am 22.7.1944 und wurde in Zukow beerdigt.
Ich kann im Web nur die Waldkämpfe von Zukow finden. Wurde der Ort unbenannt?
Sabine
06.03.2014 09:34 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 267
Herkunft: Niederschlesien

RE: Zukow Galizien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welche Schritte hast du schon unternommen auf der Suche nach deinen Großvater? Hast du schon irgendwelche Stellen angeschrieben z.B. DRK Suchdienst oder die Deutsche Dienststelle (WASt)?
Evtl. kannst du ja mal den vollständigen Namen und das Geburtsdatum deines Großvaters nennen. Welche Informationen liegen dir vor??

In Verbindung mit den Ort Zuków bin ich immer auf diesen Ort gestoßen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bereschany


Gruß Torben
06.03.2014 18:42 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Herbert Herbert ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ohne weitere Infos wird eine Lokalisierung des Ortes Zukow nicht möglich sein, da es etliche dieses Namens gibt und gab.

Sollte Thorben hier mit Brzezany den richtigen "Riecher" haben (und das Todes-Datum 22.7.44. passt !) so müsste es das Zukow 60km ostwärts Lemberg sein. Reine Spekulation!

In welcher Einheit war der Großvater?

Gruß Herbert
07.03.2014 15:48 Herbert ist offline E-Mail an Herbert senden Beiträge von Herbert suchen Nehmen Sie Herbert in Ihre Freundesliste auf
Karl123
Ist neu hier


Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 1

RE: Zukow Galizien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine! Die Waldkämpfe nordwestlich Zukow fanden im Zeitraum 30.4.1944 bis 7.5.1944 statt (Quelle: Die 101. Jäger-Division von Willi Weinmann). Falls dies der Ort ist, an dem dein Grossvater begraben ist, ist dies das heutige "Zhukiv, Iwano-Frankiwsk, Ukraine". Dort ist auch eine grabähnliche Anlage nordwestlich des Dorfes zu erkennen. Es existieren allerdings noch weitere Orte mit diesem Namen, z.B. "Zhukiv, Oblast Lwiw, Ukraine". Hierzu liegen mir allerdings keine Informationen vor. Viele Grüsse!
22.01.2015 21:54 Karl123 ist offline E-Mail an Karl123 senden Beiträge von Karl123 suchen Nehmen Sie Karl123 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Zukow Galizien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst