Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Informationen zu meinem Urgroßvater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Informationen zu meinem Urgroßvater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arisflowteles
Ist neu hier


Dabei seit: 29.03.2014
Beiträge: 1

Suche Informationen zu meinem Urgroßvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebes Forum,

ich bin bei der Suche nach Informationen über meinen Urgroßvater auf dieses Forum gestoßen. Ich habe bereits sämtliche gefundene Möglichkeiten in Erwägung gezogen um herauszufinden wann und wo er letztendlich gestorben ist. Ich bin mir sicher unter euch sind einige Experten in diesem Gebiet die mir die ein oder andere Information über ihn geben können. Sein Name war Karl Blank und er wurde am 09.03.1907 in Berlin geboren und war Mitglied des Grenadier-Ersatz-Bataillon 122. Ich habe über das Lexikon der Wehrmacht bereits folgendes herausgefunden:

Zitat:
Im Februar 1945 wurde das Grenadier-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 122
mobil gemacht. Es wurde dabei anscheinend in das Regiment Otwarka der
Division Matterstock
eingegliedert.

Quelle:
code:
1:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/InfErsBat/InfErsBat122-R.htm


Das würde passen da die Division Matterstock in der Lausitz im Februar 1945 im Einsatz war und er im März verwundet nach Berlin kam. Im Anhang habe ich auch noch zwei Dateien, eine stammt von der Informationsstelle und die zweite ist ein Schreiben meines Opas zum Verbleib meines Urgroßvaters. Wenn gewünscht kann ich auch noch ein Bild von ihm in Uniform hochladen.

Beste Grüße und danke für jede Information,

Florian

Dateianhänge:
png Erklärung.png (239 KB, 122 mal heruntergeladen)
png Deutsche Dienststelle (WASt).png (358 KB, 111 mal heruntergeladen)
29.03.2014 16:56 Arisflowteles ist offline E-Mail an Arisflowteles senden Beiträge von Arisflowteles suchen Nehmen Sie Arisflowteles in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Informationen zu meinem Urgroßvater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst