Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Zu Inf.-Rgt. 257. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zu Inf.-Rgt. 257.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

Zu Inf.-Rgt. 257. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich bin immer mal wieder auf der suche , um etwas über die Gefallenen einer Gemeinde zu erfahren oder raus zu finden, hier Einsatz Ort des Infanterie - Regiment 257. Am 12.07.1942.

Ich suche Informationen zu einen Gefallenen, gefallen am 12.07.1942 Begraben “auf dem Ehrenfriedhof von Newel†Er war im Inf.-Reg. 257.

Ich habe nun die Geschichte der 83 I.D. welcher das I.R. 257 unterstellt war , für den besagten Zeitraum gelesen, habe aber ( so meine ich ) immer nur was gelesen wo das I.R. 257 in Welish eingeschlossen war, sicher Newel liegt nicht weit von Welish entfernt , aber ich habe nichts von Newel gelesen.
( Text aus Nachruf: Am 12. Juli stellte er sich bei einem Angriff des Feindes freiwillig mit dem MG einem Stosstrup zur Verfügung und erhielt in dem harten Kampfe in früher Morgenstunde den tödlichen Kopfschuss. Seine Kameraden bereiteten ihn auf dem Ehrenfriedhof von Newel die letzte Ruhestätte.)

Hat da einer bessere Informationen, oder so? Zum Inf.-Rgt. 257. Und Ehrenfriedhof von Newel
( evtl. Kriegszeitfoto von Gräbern )
Gibt es hinweise darauf, das, dass Inf. Rgt. 257, oder Teile davon um den Zeitraum 12.07.1942 in oder um Newel im Einsatz war.

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
24.04.2014 16:20 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo many,

im Anhang ein Kartenausschnitt der Lagekarte vom 12.07.1942. (gefunden auf www.wwii-photos-maps.com/)
Du kannst gut erkennen, wie die Teile der 83.ID von Welikij Luki über Nevel bis in die Gegend von Welish (unten rechts) verteilt sind.

Den Einsatz von Angehörigen des IR 257 an diesem Tag in der Nähe von Nevel kann ich nicht zu 100% bestätigen, halte ihn aber für wahrscheinlich.

Grüße.
frank.

Dateianhang:
jpg ID_83.jpg (647 KB, 75 mal heruntergeladen)
24.04.2014 22:00 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

Themenstarter Thema begonnen von many
Zu Inf.-Rgt. 257. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen und danke Frank,

Die Einheiten waren doch schon recht verteilt und dicht an Nevel, zumal er ja auch bei einem Stosstrup Unternehmen gefallen ist, kommt das wohl hin mit dem Ort Nevel.

Angaben über den Ehrenfriedhof von Nevel zu bekommen, währe Natürlich auch noch gut.

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
25.04.2014 13:04 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Zu Inf.-Rgt. 257.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst