Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Großvater gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Großvater gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dimat66 dimat66 ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 2

Großvater gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe das man mir hier ein paar Tips geben kann.
Meine Mutter wurde 1948 in der nähe von Koblenz (Französische Besatzungszone) geboren.
Sie wurde jedoch bereits kurz nach der Geburt von Ihrem Stiefvater angenommen.
Leider ist meine Großmutter schon etliche Jahre tod und hat auch niemals über das Thema gesprochen.
Durch eine Großtante habe ich erfahren das der richtige Vater in der Nachkrigszeit ein hoher französischer Offizier im Bereich Koblenz (Niederberg) gewesen sein soll. Er trägt einen ziemlich außergewöhnlichen Nachnamen (de Marion de Glatigny). Dieser Name kommt auf
Genealogieseiten häufiger vor aber da ich noch nicht einmal einen Vornamen kenne ist es sehr schwer etwas herauszufinden.

Vieleicht kann mir jemand ein paar Tips geben um mit der Suche voran zu kommen.

Vielen Dank
Dirk Mathienz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dimat66: 06.05.2014 16:18.

06.05.2014 16:18 dimat66 ist offline E-Mail an dimat66 senden Beiträge von dimat66 suchen Nehmen Sie dimat66 in Ihre Freundesliste auf
Vanschu79 Vanschu79 ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 17.07.2014
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

RE: Großvater gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich finde diesen Beitrag absolut rührend und hoffe, dass du ihn findest. Vielleicht könntest du bei der Stadt Koblenz nachfragen, ob sie alte Adressbücher und Urkunden haben. Oder auf ancestry. com die Stammbäume und alten Adressbücher checken. Das Internet ist nicht immer seriös, gibt jedoch für solche Recherchen Einiges her.
Oder einfach in Frankreich beim zuständigen Militär die alten Ordner wälzen.
Hoffe, ich kann irgendwie behilflich sein, Meinen einen Opa durfte ich nie kennenlernen, und der Andere wohnte gottlib um die Ecke. Daher weiß ich, dass ein Opa unersetzlich ist. Alles Gute!
17.07.2014 09:28 Vanschu79 ist offline E-Mail an Vanschu79 senden Beiträge von Vanschu79 suchen Nehmen Sie Vanschu79 in Ihre Freundesliste auf
Doolin
unregistriert
Koblenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es im Koblenzer Stadtarchiv keine Infos zu dem Thema??
17.09.2014 21:56
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die gleiche Anfrage gab es auch hier.
War dann aber wohl doch nicht so wichtig... böse

Grüße.
frank.
17.09.2014 22:30 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Doolin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ok...... Schade das es dazu kein Feedback gab....
17.09.2014 22:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Großvater gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst