Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Inf. Frantisek Thuringer, geb. 21.09.1913 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Inf. Frantisek Thuringer, geb. 21.09.1913
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jiri
Ist neu hier


Dabei seit: 08.05.2014
Beiträge: 2

Suche nach Inf. Frantisek Thuringer, geb. 21.09.1913 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich suche die Sterbeurkunde meines Urgroßvaters.

Todestag: 1944
Todesort: Polsko
Voller Name: Frantisek Thüringer,geb.: 21.09.1913 Brno (Tschechische Republik)
Name der Frau: Ruzena Thüringerova

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, kann jemand mir raten?

__________________
Jiri Mares
08.05.2014 15:46 Jiri ist offline E-Mail an Jiri senden Beiträge von Jiri suchen Nehmen Sie Jiri in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Suche nach Inf. Frantisek Thuringer, geb. 21.09.1913 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jiri,

so eine Suche ist wie ein Puzzle; lauter klitzkleien Teile !
Ich kann Dir zwar nicht zu einer Sterbeurkunde verhelfen,
aber der Gesuchte hat eine (End-)Grabstätte:

Franz Thüringer

Franz Thüringer ruht auf der Kriegsgräberstätte in Potylicz / Potelitsch.

Endgrablage: Block 13 Reihe 15 Grab 1146

Nachname: Thüringer
Vorname: Franz
Dienstgrad: Feldwebel
Geburtsdatum: 21.09.1913
Geburtsort: Brünn
Todes-/Vermisstendatum: 23.06.1944
Todes-/Vermisstenort: Serwery

Er hatte wohl - wie damals üblich - seinen Vornamen "germanisiert" --> FRANZ !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


08.05.2014 16:27 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Jiri
Ist neu hier


Dabei seit: 08.05.2014
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Jiri
RE: Suche nach Inf. Frantisek Thuringer, geb. 21.09.1913 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Informationen, Rudolf.
Ich muss eine Sterbeurkunde zu bekommen, und ich habe keine Ahnung, wo ... Mein Urgroßvater war ein deutscher Soldat und starb in Polen in der Schlacht, so dass ich denke, ich sollte die Suche nach irgendwo zu deutschen Behörden.
Wenn Sie einige Erfahrung mit, wie und wo kann man eine Sterbeurkunde zu bekommen, so würde ich nicht wirklich geholfen.

__________________
Jiri Mares
08.05.2014 22:27 Jiri ist offline E-Mail an Jiri senden Beiträge von Jiri suchen Nehmen Sie Jiri in Ihre Freundesliste auf
tschonn
Ist neu hier


Dabei seit: 09.05.2014
Beiträge: 4
Herkunft: Franken

RE: Suche nach Inf. Frantisek Thuringer, geb. 21.09.1913 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horrido,
hast Du schon mal das gelesen?

Klick

__________________
pedites pugnas decernent
09.05.2014 05:07 tschonn ist offline E-Mail an tschonn senden Homepage von tschonn Beiträge von tschonn suchen Nehmen Sie tschonn in Ihre Freundesliste auf
Thor
Routinier


Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

versuche es beim deutsche Hauptstandesamt in Berlin.

Standesamt


Gruß
Thor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thor: 09.05.2014 09:06.

09.05.2014 09:05 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Inf. Frantisek Thuringer, geb. 21.09.1913

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst