Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Uniform » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Uniform
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KerstinT
Ist neu hier


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 7

Uniform Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Kann mir jemand mit dieser Uniform weiterhelfen? Gibts irgendwelche Hinweise, wo er im 1. WK unterwegs war? Geboren ist er in Galizien.

Ich hab leider außer dem Namen und Sterbedatum im 2. WK nicht wirklich was und Abzeichen etc. kann ich keine erkennen.

Danke

Kerstin

Dateianhang:
jpg Lisker.jpg (379 KB, 107 mal heruntergeladen)
14.05.2014 15:40 KerstinT ist offline E-Mail an KerstinT senden Beiträge von KerstinT suchen Nehmen Sie KerstinT in Ihre Freundesliste auf
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin
Offensichtlich ist das Foto von 1916. Evtl. Gibt der Stein unten recht die Einheit Preis.
Oder was soll der Stein bedeuten?

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
14.05.2014 17:59 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
fuchsi fuchsi ist männlich
Wissender


Dabei seit: 22.05.2010
Beiträge: 32
Herkunft: Polen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,
Uniform und Geburtsort verweisen auf Österreich-Ungarn.

Für Recherchen dazu empfehle ich das österreichische Militärarchiv, das Durchlesen folgender Seite:

http://www.oesta.gv.at/site/7817/default.aspx

Grüße
Günther

__________________
fuchsi
Auf ferner, fremder Aue, da liegt ein toter Soldat,
ein ungezählter, vergeßner, so brav er gekämpft auch hat.
15.05.2014 09:27 fuchsi ist offline E-Mail an fuchsi senden Beiträge von fuchsi suchen Nehmen Sie fuchsi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Uniform

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst