Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
käthchen käthchen ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 23.05.2014
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Vermisst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich suche meinen Opa Viktor Raschkowski.

Er galt als vermisst und ist später für Tod erklärt worden. Meine Oma glaubt aber nicht daran das er tot ist.

Ich weiß nicht viel. Er ist in der Nähe von Allenstein geboren und im Februar 44 noch Vater geworden.
Über alle Infos würde ich mich freuen.

Danke
23.05.2014 17:32 käthchen ist offline E-Mail an käthchen senden Beiträge von käthchen suchen Nehmen Sie käthchen in Ihre Freundesliste auf
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaethchen
Was hast du an Informationen über deinen Opa.
Ein paar mehr Angaben braucht man schon um evtl. Etwas herausfinden zu können.
Geburtsdatum. Wenn für Tod erklärt von wem .
Wenn für Tod erklärt muss ein DRK Suchdienst
Gutachten vorliegen.

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
23.05.2014 17:51 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

guck Dir mal die Anleitung von Alexander in folgendem Link an:

http://vksvg.de/thread.php?postid=81006#post81006

Zu ergänzen wäre noch der DRK Suchdienst: http://www.drk-suchdienst.org/

Insbesondere die Behörden "abzuarbeiten" ist wichtig - die Anfragen sind meist schnell gestellt, die Bearbeitung dauert aber je nach Behörde teils über ein Jahr....

Wie Many schon sagte, wären ein paar Anknüpfungspunkte für uns sehr wichtig, um zumindest spekulieren zu können (Geburtsdatum, letzte Einheit, Feldpostnumme etc etc)

Grüße

Jan
23.05.2014 18:00 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
käthchen käthchen ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 23.05.2014
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von käthchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank ich such die Angaben raus. Feldpostnummer, letzte Einheit und auch genaue Geburtsdaten. Sorry das ich das nicht gleich gemacht habe.
25.05.2014 01:17 käthchen ist offline E-Mail an käthchen senden Beiträge von käthchen suchen Nehmen Sie käthchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst