Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche Zwillingspaar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Zwillingspaar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
linda86 linda86 ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2014
Beiträge: 17

Suche Zwillingspaar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin auf der suche nach dem Geschwisterpaar meiner Großmutter.
Beide Kinder ( Zwillinge ) wurden auf der Flucht 1945 in der Nähe von Friedrichswille (heutiges Kolonia Biskupska ) geboren und dort zurückgelassen. Leider haben wir keine Namen. Wo kann ich noch suchen ?

lg
30.06.2014 14:37 linda86 ist offline E-Mail an linda86 senden Beiträge von linda86 suchen Nehmen Sie linda86 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Linda,

wenn ich Dir jetzt darauf antworte beim "DRK Suchdienst" wirst Du bestimmt antwort dass Du / Ihr das schon getan habt....

Wenn dem so sein sollte, wäre es nicht schlecht wenn Du Deinen Beitrag um genau solche Informationen aber auch um weitere, bekannte Tatsachen ergänzen würdest.

Mit besten Grüßen
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
30.06.2014 18:45 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
linda86 linda86 ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2014
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von linda86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim DRK angefragt noch keine Rückantwort bekommen und mehr Informationen haben wir nicht, wir wissen nicht einmal Namen bzw. ob lebend oder tot aufgefunden.
30.06.2014 19:57 linda86 ist offline E-Mail an linda86 senden Beiträge von linda86 suchen Nehmen Sie linda86 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächsteinmal, Hallo !

Das ist gut !
Auch wenn die Namen unbekannt sind, könnte die Angabe "Zwillinge" in Verbindung mit der doch recht genauen Ortsangabe beim DRK aktenkundig sein.

Ich drücke die Daumen !

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Wenn Ihr nach einem Jahr noch keine Antwort bekommen haben solltet, würde ich mich nochmals in Erinnerung bringen.

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
30.06.2014 20:20 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche Zwillingspaar

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst