Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Such nach vermisstem Großvater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Such nach vermisstem Großvater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kati,

bitte, gerne.

Sorry, das Buch kenne ich nicht.
Von den Angaben her, die ich im Netzt so finde, kann das Studium aber sicherlich nicht schaden.

Es scheint da ja recht viel zu geben.

Hans Kissel, Die Katastrophe in Rumänien 1944, Darmstadt, 1964.
Hans Friessner, Verratene Schlachten. Die Tragödie der deutschen Wehrmacht in Rumänien und Ungarn, Hamburg 1956.
....




Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
11.07.2014 18:20 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Fernleihe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kati,

Zitat:
lohnenswert um mehr über das Schicksal meines Großvaters im Allgemeinen zu erfahren


Hier könnte auch die gute alte Fernleihe helfen.


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bags1960: 14.07.2014 13:45.

14.07.2014 13:43 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Galle Galle ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 17.07.2014
Beiträge: 7
Herkunft: Dresden

RE: Such nach vermisstem Großvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch ich suche nach Informationen über die letzten Tage meines Urgroßvaters Edwin Zeller *26.06.04. in einem Schreiben vom DRK heist es, das er warscheinlich am 31.August 1944 im Raum Ploiesti gefallen ist. er gehörte dem Luftwaffen-Bau-Bataillon 6/III an. Du schreibst "Ich weiß um die militärische Situation damals und es gibt vom Roten Kreuz vom 25. April 1968 ein Gutachten, in dem der Kampfverlauf recht detailliert beschrieben wird".
Dürfte ich dich bitten dieses Gutachten über den Kampfverlauf mal einzuscannen und hier zu veröffentlichen, oder es mit per email zu senden. Vieleicht komme ich dann einen Schritt auf der Suche weiter. Lg.Galle

Dateianhang:
jpg IMG_6462 (100x65).jpg (37,46 KB, 42 mal heruntergeladen)
21.07.2014 11:41 Galle ist offline E-Mail an Galle senden Beiträge von Galle suchen Nehmen Sie Galle in Ihre Freundesliste auf
friedrich1908
Jungspund


Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von friedrich1908
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das Gutachten ist weiter oben im Thread schon eingescannt.

Ich habe auch mal gegoogelt und unter Kishinew/ Jassy 1944 findet man sehr viele Angaben zum Verlauf der Kämpfe.

lg Kati
21.07.2014 17:33 friedrich1908 ist offline E-Mail an friedrich1908 senden Beiträge von friedrich1908 suchen Nehmen Sie friedrich1908 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Such nach vermisstem Großvater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst