Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisster meines Heimatortes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisster meines Heimatortes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vonZapfen86 vonZapfen86 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.11.2013
Beiträge: 15
Herkunft: Erzgebirge

Vermisster meines Heimatortes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich versuche etwas über die Vermissten meines Heimatortes zu erfahren. Dabei bin ich auch auf folgende Person gestoßen:

Ernst Ullmann
geb. am 26.03.1913 in Lauta
vermisst seit dem 14.01.1943 bei Werschny Jeroschin

Vom Volksbund habe ich erfahren, dass seine letzte Einheit der Stab der Schnellen Abteilung 304 war. Diese Einheit sollte der 304. ID unterstanden haben (auch als Panzerjägerabteilung).

Leider konnte ich den Ort über google-maps nicht finden.

Kann mir jemand etwas zu dem Ort oder den Kämpfen sagen, in der die Einheit im Januar 1943 verwickelt war?

Kann mir jemand sagen, ob Ernst Ullmann in der Vermisstenbildliste erfasst ist?

Für jede Info wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Stefan
04.08.2014 21:56 vonZapfen86 ist offline E-Mail an vonZapfen86 senden Beiträge von vonZapfen86 suchen Nehmen Sie vonZapfen86 in Ihre Freundesliste auf
Herbert Herbert ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan !

Das Einsatzgebiet der 304.ID nach ihrer Verlegung nach Russland war im Januar 1943 südlich Millerowo an der Bahnlinie nach Süden. Einsatzorte waren Tarassowka, Staraya Staniza, Djatschkino (10-25km südl. Millerowo) und beim Rückzug Dubowoj ( ca 35km sw Millerowo).
Ein Werchnij Jerochin, was passt, konnte ich etwa 20km weiter südöstlich am Fluss Kolitwenez ausmachen, also noch während der ersten Angriffe der Division - zu finden im Anhang unten rechts.
Gruß Herbert

Dateianhang:
jpg Millerowo - B 49 - 6377.jpg (155 KB, 100 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbert: 04.08.2014 23:11.

04.08.2014 23:10 Herbert ist offline E-Mail an Herbert senden Beiträge von Herbert suchen Nehmen Sie Herbert in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

RE: Vermisster meines Heimatortes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vonZapfen86

.....

Vom Volksbund habe ich erfahren, dass seine letzte Einheit der Stab der Schnellen Abteilung 304 war. Diese Einheit sollte der 304. ID unterstanden haben (auch als Panzerjägerabteilung).

.....

Kann mir jemand sagen, ob Ernst Ullmann in der Vermisstenbildliste erfasst ist?

.....


Hallo Stefan,

zumindest bei dieser Einheit nicht.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
05.08.2014 19:16 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
vonZapfen86 vonZapfen86 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.11.2013
Beiträge: 15
Herkunft: Erzgebirge

Themenstarter Thema begonnen von vonZapfen86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herbert,
Hallo Bernhard,

vielen Dank Euch beiden. Schade, dass er in der VBL nicht erfasst ist.

Viele Grüße

Stefan
06.08.2014 22:21 vonZapfen86 ist offline E-Mail an vonZapfen86 senden Beiträge von vonZapfen86 suchen Nehmen Sie vonZapfen86 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisster meines Heimatortes

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst