Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Informationen zu meinem vermissten Großonkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Informationen zu meinem vermissten Großonkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
outofhands outofhands ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 15.08.2014
Beiträge: 4
Herkunft: Hamburg

Informationen zu meinem vermissten Großonkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem Großonkel Rudolf Precht, geb. 07.01.19 in Walsrode.

Er war Obergefreiter in der Heeres Artillerie Abteilung 1194 und hatte die Feldpostnummer 21752. Seine letzte eigene Nachricht stammt aus Frankreich vom 11.08.44 und laut Auskunft vom DRK Suchdienst ist er vermutlich im August 1944 bei Kämpfen südostwärst von Caen gefallen. Dort wurden die deutschen Truppen im Raum Falaise - Trun - Argentan endgültig eingeschlossen.

Ich warte derzeit auf Informationen vom WASt in Berlin aber evtl. hat hier ja jemand ausführliche Infos zu der oben genannten Abteilung 1194.

Vielen Dank für alle Hinweise. Sobald ich Infos vom WASt habe, stelle ich diese hier ein.

Viele Grüße
Christian
19.08.2014 17:14 outofhands ist offline E-Mail an outofhands senden Beiträge von outofhands suchen Nehmen Sie outofhands in Ihre Freundesliste auf
outofhands outofhands ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 15.08.2014
Beiträge: 4
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von outofhands
RE: Informationen zu meinem vermissten Großonkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch das Schreiben des DRK Suchdienstes als Nachtrag.

Dateianhänge:
unknown DRK Suchdienst.pdf (71,25 KB, 20 mal heruntergeladen)
unknown Vermisstenbildliste.pdf (80,19 KB, 21 mal heruntergeladen)
unknown DRK Suchdienst1.pdf (85 KB, 14 mal heruntergeladen)
unknown DRK Suchdienst2.pdf (210 KB, 16 mal heruntergeladen)
20.08.2014 14:03 outofhands ist offline E-Mail an outofhands senden Beiträge von outofhands suchen Nehmen Sie outofhands in Ihre Freundesliste auf
Thor
Routinier


Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja, immer wieder das Gleiche mit den Heereseinheiten: -kaum Information.

Im Tessin steht ein Zweizeiler, wann aufgestellt und wann gestrichen, nichts Neues, ansonsten verbleibt kaum ein Quelle.
Das Gutachten des DRK ist zwar sehr global, aber dem kann nur jemand etwas zufügen, der entweder selbst in der Einheit war oder jemand der etwas über die Einheit recherchiert hat.

In diesem Sinne viel Glück,

gruß
Dieter
21.08.2014 12:00 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Informationen zu meinem vermissten Großonkel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst