Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach meinem Grossonkel Karl Steppe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach meinem Grossonkel Karl Steppe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michaela24 Michaela24 ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Suche nach meinem Grossonkel Karl Steppe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, ob es Informationen zu meinem Grossonkel Karl Steppe,geb.am 18.01.1912 in Hurlach gibt.
Leider wissen wir nur das er seit 01.01.1945 in Kielce/Polen vermisst wird und Obergefreiter war.Wir haben leider keine Infos über Erkennungsmarkennummer,Feldpostnummer und in welcher Einheit er war.
Vielleicht könnt ihr helfen.Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüsse,Michaela

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Michaela24: 29.08.2014 12:00.

29.08.2014 11:48 Michaela24 ist offline E-Mail an Michaela24 senden Beiträge von Michaela24 suchen Nehmen Sie Michaela24 in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Suche nach meinem Grossonkel Karl Steppe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michaela,

Dein Großonkel ist beim Volksbund unter gräbersuche.online verzeichnet:
"Nach den uns vorliegenden Informationen ist Karl Steppe seit 01.01.1945 vermisst.

In dem Gedenkbuch des Friedhofes Laurahütte / Siemianowice haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet.

Nachname: Steppe
Vorname: Karl
Geburtsdatum: 18.01.1912
Todes-/Vermisstendatum: 01.01.1945
Todes-/Vermisstenort: Kielce / Lysa Gora "

Der schnellste Weg, weitere Details zu dem Gesuchten herauszubekommen, ist daher der
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Du solltest Dich einmal dahin wenden. Vielleicht
wurde auch bereits nach ihm gesucht, dann wäre der DRK-Suchdienst der Ansprechpartner.
Bei beiden geht es relativ schnell.

Die umfassendsten und exaktesten Auskünfte liefert jedoch immer noch die WASt (Deutsche Dienststelle),
natürlich jedoch nur soweit, wie Unterlagen vorliegen. Leider dauern hier Auskünfte momentan i.d.R.
mehr als ein Jahr.

http://www.volksbund.de/volksbund/kontakt-lageplan.html
https://www.drk-suchdienst.de/de/suchanfragen
http://www.dd-wast.de/frame.htm

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


29.08.2014 12:06 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Michaela24 Michaela24 ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Michaela24
RE: Suche nach meinem Grossonkel Karl Steppe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolph,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Bei bei der WAST und dem DRK werd ich es auf jedenfall versuchen und beim Volksbund auch.
Nochmals Danke...

MfG,Michaela
29.08.2014 12:18 Michaela24 ist offline E-Mail an Michaela24 senden Beiträge von Michaela24 suchen Nehmen Sie Michaela24 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach meinem Grossonkel Karl Steppe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst