Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach meinem Nachbarn Karl Hirsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach meinem Nachbarn Karl Hirsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gerardo126 gerardo126 ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 9
Herkunft: Gülchsheim

Suche nach meinem Nachbarn Karl Hirsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
ich suche nach Karl Hirsch, geb. 13.10.1916 in Münster (bei Creglingen).
Er ist nach Auskunft von Verwandten im Frühjahr 1945 gefallen.
Ich bitte um Informationen evtl. zu seiner Einheit, wo gefallen und beerdigt.
Vielen Dank und Grüße
Gerhard

__________________
GS
29.08.2014 18:16 gerardo126 ist offline E-Mail an gerardo126 senden Beiträge von gerardo126 suchen Nehmen Sie gerardo126 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo0 Gerhard,

das hier könnte er wohl sein. Quelle: Datenbank, Volksbund Kassel.

http://www.volksbund.de/graebersuche.html

Karl Hirsch

Karl Hirsch ruht auf der Kriegsgräberstätte in Vordingborg.

Endgrablage: Reihe 3 Grab 5

Nähere Informationen zu diesem Friedhof erhalten Sie hier.

Name und die persönlichen Daten des Obengenannten sind auch im Gedenkbuch der Kriegsgräberstätte verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.

Bitte beachten Sie, dass auf einigen Friedhöfen nicht die aktuelle Version ausliegt, somit kann der Name Ihres Angehörigen darin evtl. noch nicht verzeichnet sein.
Nachname:
Hirsch
Vorname:
Karl
Dienstgrad:
Unteroffizier
Geburtsdatum:
13.10.1916
Todes-/Vermisstendatum:
05.05.1945

Das mit der Einheit wird Dir wohl nur die WAST in Berlin beantworten können, eventuell auch der Volksbund - wenn Du mal anrufst und nach den "vorliegenden Informationen aus der "WAST Auskunft" fragst.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peavey: 29.08.2014 19:35.

29.08.2014 19:34 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach meinem Nachbarn Karl Hirsch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst