Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Truppenteil 3. Ldsch. Batl. 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Truppenteil 3. Ldsch. Batl. 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
outofhands outofhands ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 15.08.2014
Beiträge: 4
Herkunft: Hamburg

Truppenteil 3. Ldsch. Batl. 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tage Auskunft vom WASt über meinen Großvater erhalten. Leider ist diese nicht so ausführlich wie ich es mir erhofft hatte. Zumindest sind hier kaum Truppenteile genannt.

Diensteintritt war am 03.05.1941 und laut dem hier angehängten Krankenblatt aus dem Reserve-Lazarett gehörte er zum 3. Ldsch. Batl. 5

Die Feldpostnummer lautet L 62368 und die Erkennungsmarke -719-Ln. Kp. Ibg (Luftnachrichten Kompanie Insterburg). Das er bei der Luftwaffe gewesen sein musste hatte ich mir aufgrund von Bildern und seiner Uniform bereits gedacht.

Da dem Schreiben jedoch nicht zu entnehmen ist, wo er vom 03.05.41 bis zu seiner Erkrankung im August 1944 wo er in das SS-Lazarett Riga eingewiesen wurde und im Februar 1945 nach mehrmonatiger Behandlung ins Reserve Lazarett II in Oldenburg.

Kann mir jemand weiterhelfen und nähere Angaben über den hier genannten Truppenteil geben oder mir aufgrund der Feldpostnummer und/oder Erkennungsmarke nähere Infos geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Dateianhänge:
unknown Info WASt.pdf (187 KB, 9 mal heruntergeladen)
unknown Krankenblatt.pdf (290 KB, 9 mal heruntergeladen)
15.09.2014 21:43 outofhands ist offline E-Mail an outofhands senden Beiträge von outofhands suchen Nehmen Sie outofhands in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 495
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zwei Threads zur selben Person sind etwas verwirrend.
Da Rudolf bereits geantwortet hat, geht es dort weiter.

frank.
16.09.2014 20:38 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Truppenteil 3. Ldsch. Batl. 5

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst