Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Informationen über meine 2 Großväter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Informationen über meine 2 Großväter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina68 Martina68 ist weiblich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 3

Suche nach Informationen über meine 2 Großväter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bitte um Mithilfe bei der Suche nach Informationen über meine beiden Großväter.

Laut Volksbund Angaben sind über meine beiden Großväter folgende Details bekannt, aber die Gesuchten sind, soweit ich erfuhr, nicht auf dem jeweiligen Soldatenfriedhof bestattet, sondern nur im Gedenkbuch verzeichnet.

Nachname:Mallon
Vorname:Reinhold
Geburtsdatum: 30.09.1908
Todes-/Vermisstendatum: 01.11.1942
Todes-/Vermisstenort: Welikije Luki / Suchowarino

Nachname:Schmukat
Vorname:Max
Geburtsdatum:21.09.1914
Todes-/Vermisstendatum:01.01.1945
Todes-/Vermisstenort: Radom / Zwolen

Anfragen beim Roten Kreuz, dem HOK Stuttgart und der WASt habe ich kürzlich gestellt.

MfG
20.11.2014 22:05 Martina68 ist offline Beiträge von Martina68 suchen Nehmen Sie Martina68 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina !

Mit Deinen Anfragen hast Du schonmal die richtige, wertvolle Vorarbeit geleistet.
Denn, auf Basis der leider sehr dürftigen Datenlage, werden wir Dir im Moment kaum helfen können.
Gibt es vielleicht noch Fotos der Gesuchten oder Feldpostbriefe, andere Dokumente ?

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
21.11.2014 17:34 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Martina68 Martina68 ist weiblich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Martina68
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Hochzeitsfotos existieren von meinen beiden Großvätern.






Feldpostbriefe gibt es meines Wissens nicht oder leider nicht mehr, denn die Feldpostbriefe von Reinhold Mallon wurden von der ältesten Schwester meines Vaters nach dem Tod meiner Großmutter leider vernichtet.

Bezüglich anderer Dokumente müsste ich meine Schwester befragen, denn diese hat den Haushalt meiner Eltern aufgelöst und ob sie andere Unterlagen gefunden bzw. aufbewahrt hat.

MfG

Martina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martina68: 21.11.2014 22:27.

21.11.2014 22:25 Martina68 ist offline Beiträge von Martina68 suchen Nehmen Sie Martina68 in Ihre Freundesliste auf
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

Ich habe in meiner Sammlung über gefalle , unter anderen einen der auch in Welikije Luki
gefallen ist und zwar vermisst am 1.11. 1942. Ich habe dazu einiges zusammen getragen
es heißt jetzt aber nicht das dein Großvater das gleiche Schicksal erlitten hat oder an dem selben Ort war, ohne genaue Einheit geht da wenig. Aber es gibt dir eventuell einen klein Eindruck
über die Lage in dem Raum , Welikije Luki liegt westlich von Moskau fast auf der gleichen höhe.

Dateianhänge:
jpg Johann von Hollen 1908 seite 2.jpg (318,22 KB, 114 mal heruntergeladen)
jpg Johann Von Hollen 1908.jpg (252 KB, 107 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von many: 22.11.2014 00:52.

22.11.2014 00:50 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

die Person auf dem ersten Foto ist Soldat des Heeres und vom Dienstgrad her Obergefreiter.
(Das Foto ist übrigens seitenvrkehrt abgezogen worden; der Hoheitsadler gehört auf die rechte,
der Obergefreitenwinkel auf die linke Seite !)

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


22.11.2014 08:40 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Martina68 Martina68 ist weiblich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Martina68
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Many,hallo Rudolf,

ich bedanke mich recht herzlich.

Gruß, Martina
22.11.2014 22:15 Martina68 ist offline Beiträge von Martina68 suchen Nehmen Sie Martina68 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FYI, läuft auch hier:

http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=111370

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
23.11.2014 19:59 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Informationen über meine 2 Großväter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst