Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » SPAM....To Whom it may concern....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen SPAM....To Whom it may concern.......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

SPAM....To Whom it may concern....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Jetzt scheint nicht nur das Forum von Spammern heimgesucht zu werden, auch auf Eurer HP stimmt etwas nicht.
Schaut Euch mal die Kommentare hier an, die wüten schon viele Monate. Und Keiner hat´s bemerkt ?

http://www.vksvg.eu/berichte/handelmiterkennungsmarken.php

Beste Grüße in die Stille.

Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peavey: 31.01.2015 19:20.

31.01.2015 19:17 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
UHF51
Eroberer


Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 69

RE: SPAM....To Whom it may concern....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernhard & "Altforianer",

ist wirklich (z.Zt.?) ein Trauerspiel.

Das Forum resp. Internetauftritt des VKSVG bedürfen wohl einer etwas intensiveren "Pflege".
Aber es ist wie es ist, die "Häuptlinge" verlassen sich zu oft auf die "Indianer".

MfG
Uwe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UHF51: 01.02.2015 12:31.

01.02.2015 12:23 UHF51 ist offline E-Mail an UHF51 senden Beiträge von UHF51 suchen Nehmen Sie UHF51 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Themenstarter Thema begonnen von Peavey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

auch wenn ich es nach den vielen Jahren Forumszugehörigkeit sehr, sehr schade finden würde, muss ich Dir zustimmen. Im jetzigen Zustand verlieren Forum und Verein jedenfalls tagtäglich mehr von dem alten Glanz.

Mensch, was ist hier nur los !!!

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
01.02.2015 12:33 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Thor
Routinier


Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, stimmt.
Es reicht hier schon jeden Sonntag nach zu schauen, ob es was Neues ergeben hat. Früher mußte man 3x am Tag nachschauen, um nicht den Überblick zu verlieren.

Dieter
01.02.2015 15:26 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deinen Hinweis!
Ich werde unseren Admin bitten, den Unsinn zu löschen und die Kommentar- Funktion zu deaktivieren.

Grüße.
frank.
01.02.2015 19:14 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Themenstarter Thema begonnen von Peavey
"Nur" 24 h.......... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

ich freue mich über Deine Reaktion / Aktion. Denn die anderen Kollegen, die hier in den letzten 24 schnell mal reingeschaut haben, waren mit der Situation offensichtlich völlig überfordert.

Das Abschalten der Kommentarfunktion ist ähnlich wie das "lahmlegen" der Vermisstendatenbank in meinen Augen allerdings höchstens eine Notlösung.

Macht was ... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Nachting
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
01.02.2015 22:40 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Du hast hier auf etwas aufmerksam gemacht, Frank hat Dir zu diesem Thema geantwortet und sich bedankt. Was willst Du denn noch? Man könnte wirklich meinen, Dir ist langweilig, denn anders kann ich mir Dein permanentes Verhalten nicht erklären.

Ich bin nun das 11. Jahr als aktives Mitglied in diesem Verein tätig und habe viele Leute kommen und gehen sehen, sowohl als Mitglied im Verein als auch als User hier im Forum und niemand ist verpflichtet, im Forum präsent zu sein. Wir sind niemandem in irgendeiner Form Rechenschaft schuldig, nicht wegen unserer An- oder Nichtanwesenheit im Forum noch was unsere Arbeit betrifft. Trotzdem arbeiten wir intensiv und sind sehr stolz auf unsere Ergebnisse. Allerdings haben wir in all den Jahren auch sehr viel gelernt und hängen nicht mehr alles an "die große Glocke". Wir wissen, was wir leisten, welcher Zeitaufwand und welcher finanzieller Aufwand notwendig ist, um solche Ergebnisse zu erreichen.

Dieser Verein wurde von UNS gegründet, diese Seite von UNS zur Verfügung gestellt, damit IHR sie nutzen könnt. Wir alle wohnen hunderte Kilometer voneinander entfernt, schreiben uns die Finger wund für Antragsteller, Behördenschreiben um Genehmigungen für Sondierungen oder Exhumierungen zu bekommen, wofür wir dann noch jeden Brücken- und Urlaubstag und jeden Cent aus der eigenen Tasche investieren, um die Fälle auch tatsächlich abschließen zu können. Es vergehen oft Jahre und jeder Fall füllt einen Ordner an Schriftverkehr, bis man ein Grab lokalisieren oder ein Schicksal klären kann. Genau der gleiche Aufwand fällt an, wenn man einem Kriegskind bei der Suche nach dem Vater hilft.

Ich bin heute in einem Alter, da brauche ich nichts und niemandem etwas beweisen und ich habe es auch endgültig satt, ständig in Bezug auf unser Verhalten gemaßregelt zu werden und ich bitte ganz einfach darum, dies endlich mal zur Kenntnis zu nehmen.

Vielleicht hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass auch DU mit ein Grund sein könntest, warum sich einige hier nicht mehr blicken lassen? Ist jetzt genau so eine Vermutung, wie Deine in Bezug auf das „lahmlegen“ der Vermisstendatenbank. Also nicht ständig Vermutungen in den Raum stellen, die hier nichts als böses Blut machen. Es sind genau DIESE Beiträge, die immer wieder Unruhe in dieses Forum bringen.

Grüße aus der Stille

Ursula
02.02.2015 12:19 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
GerhardH GerhardH ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 64
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Ruhe liegt die Kraft...
03.02.2015 13:42 GerhardH ist offline E-Mail an GerhardH senden Homepage von GerhardH Beiträge von GerhardH suchen Nehmen Sie GerhardH in Ihre Freundesliste auf
Huba Huba ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Ursula,

vorab, ich finde es bemerkenswert, wie Bernhard, einer der letzten Helfer hier, von dir einkassiert wird.
Dürfte deiner Unwissenheit geschuldet sein, wer hier wirklich was zu sagen hat, wirklich helfen kann, und wer nicht.
Für mich nichts anderes als ein Beweis dafür, das dem "Verein" das Forum nicht wichtig ist, kein Augenmerk drauf gelegt wird.
Anders ist dein absolut überzogener Post nicht zu erklären.

Eure Arbeit, wie zeitintensiv auch immer, in allen Ehren, doch gibt es sowas wie ein Erscheinungsbild, eine Art sich zu präsentieren, dazu gehört die Webseite des Vereins wie auch das Forum.
Und wenn man sich diese beiden hoffnungslos verwahrlosten "Internettauftritte" zu Gemüte führt, dann muss die Frage erlaubt sein, ob ihr euch sowas überhaupt noch leisten wollt.
Momentan macht eure Internetpräsenz mehr kaputt als das es hilft.

Vielleicht sind viele helfenden Hände einfach auch nur die Gleichgültigkeit bezüglich eurer Internetpräsenz leid?
Kann sein, oder?
Das Forum ist klinisch tot, es würde nicht auffallen wenn es vom Netz genommen würde.
Ganz allein Schuld der Betreiber.


UNS, UNS, IHR, du meine Güte, kommt gut, wir werden auf ewig dankbar sein....immer vor dem Hintergrund, dass viele Leute in diesem Forum nie etwas zum Erfolg beigetragen haben...

Grüße Thomas
06.02.2015 22:37 Huba ist offline E-Mail an Huba senden Beiträge von Huba suchen Nehmen Sie Huba in Ihre Freundesliste auf
UHF51
Eroberer


Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

von einem etablierten & engagierten Vorstandsmitglied hätte ich eine derartige Antwort nicht erwartet, denn ich finde diese "schulmeisterliche" Antwort mehr als kontraproduktiv.

Zitat:
..."Ich bin heute in einem Alter, da brauche ich nichts und niemandem etwas beweisen und ich habe es auch endgültig satt, ständig in Bezug auf unser Verhalten gemaßregelt zu werden und ich bitte ganz einfach darum, dies endlich mal zur Kenntnis zu nehmen."...

Wer ist nicht in dem Alter ... angefangen bei Bernhard, na ja, und ich bin ja erst 63 und damit immer noch lernfähig. Augenzwinkern

MfG Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UHF51: 07.02.2015 13:42.

07.02.2015 13:41 UHF51 ist offline E-Mail an UHF51 senden Beiträge von UHF51 suchen Nehmen Sie UHF51 in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

wenn Dir unsere Seiten tatsächlich so "hoffnungslos verwahrlost" und "klinisch tot" erscheinen
fände ich es nur folgerichtig und konsequent, wenn Du Deinen Account hier kündigst.

Angesichts der Tatsache, dass Du (im Unterschied zu Bernhard) hier nichts zur Sache beiträgst
und nur den "Geist"- Modus verlässt um hier zu provozieren, würde das niemandem auffallen.

Grüße.
frank.
08.02.2015 17:33 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

"Streiterein" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr Lieben,

nach längerem Mitlesen und durchsacken lassen möchte ich dem Beitrag von Uwe zustimmen.
Eine PN von Ursula an Bernhard in der Sache wäre vielleicht besser gewesen. Meine
Meinungsverschiedenheiten mit René habe ich auch so ausgetragen. Belastet wenigstens nicht
den Account-Zähler.
Unterschiedlichen Ansichten sind und waren hier immer vorhanden. Aber öffentliche
"Maßregelungen" bringen das Forum nicht weiter.

Ich habe das hier immer als meine Heimat angesehen, da ich hier meinen ersten Beitrag
geschrieben habe. Aber es wird keinem verborgen geblieben sein das Bernhard einer der
letzten Veteranen mit einen riesengroßen Wissen ist. Und auch Dieter hat mit seiner Aussage
leider recht. Viele habe das Forum wegen Streitigkeiten verlassen, welche öffentlich ausgetragen
wurden.
Vielleicht mag ja Bernhard seine Aussage "übertrieben" sein, aber ich denke wenn nicht er, wer dann
darf das aussprechen.

Natürlich ist das "euer" Forum. Aber es lebt auch von uns Beitragsschreibern. Geben und nehmen.
Und vielleicht auch mal fünfe gerade sein lassen.


Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
09.02.2015 13:30 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Huba Huba ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

Zitat:
wenn Dir unsere Seiten tatsächlich so "hoffnungslos verwahrlost" und "klinisch tot" erscheinen

das siehst du anders? Nicht wirklich, oder?
Ein Moderator, wie lange, oder kurz, er auch schon dabei ist, sollte die Entwicklung im Auge haben, und da es seit langer Zeit nur abwärts geht, ja, das sollte gerade einem Moderator nicht verborgen bleiben.
Hier ist nichts was "schönzureden" wäre.

Zitat:
fände ich es nur folgerichtig und konsequent, wenn Du Deinen Account hier kündigst.

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Wenn man deiner Logik folgt, jeder, der eure Internetpräsenz für erledigt hält, "kündigen" müsste, vieviele Mitglieder hättet ihr dann noch?
Einfache Rechnung, zähl die Anzahl der Moderatoren und die Anzahl der Vorstandsmitglieder zusammen, jep, soviele Mitglieder hätte das Forum dann noch.

Zitat:
und nur den "Geist"- Modus verlässt um hier zu provozieren, würde das niemandem auffallen.

Ich habe auf Ursulas "Highlight" geantwortet, und mir wirfst du Provokation vor?
Das Vorstandsmitglied Ursula weiß wohl gar nicht, was es mit dem Abbügeln angerichtet hat, weiß du das überhaupt?
Nett wie du das zu verteidigen versuchst, aber mit Marionetten habe ich es nicht so.
Mein Geistmodus, dir schon bekannt, wer hier immer als Geist unterwegs ist, warum wird das von dir erwähnt?
Bei Bedarf fertige ich dir eine Auflistung, wer wann hier als Geist unterwegs war, auch den Vorstand nehme ich da mit rein.

Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass Moderatoren nicht nur für Ordnung sorgen sollen, sondern auch mitverantwortlich sind für den Betrieb, für den Lauf eines Forums.
Wozu sonst dieser Job?

Grüße Thomas
21.02.2015 11:03 Huba ist offline E-Mail an Huba senden Beiträge von Huba suchen Nehmen Sie Huba in Ihre Freundesliste auf
UHF51
Eroberer


Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frank
Hallo Thomas,

wenn Dir unsere Seiten tatsächlich so "hoffnungslos verwahrlost" und "klinisch tot" erscheinen
fände ich es nur folgerichtig und konsequent, wenn Du Deinen Account hier kündigst.

Angesichts der Tatsache, dass Du (im Unterschied zu Bernhard) hier nichts zur Sache beiträgst
und nur den "Geist"- Modus verlässt um hier zu provozieren, würde das niemandem auffallen.

Grüße.
frank.


Moin,

statt Mitglieder aufzufordern das Forum zu verlassen, sollte man einmal ernsthaft nachdenken wie dieses Forum neu ausgerichtet werden könnte!

Es wäre wohl mglw. hilfreich, wenn das Forum und der VKSVG personell getrennt werden. Denn "zuviele Köche verderben den Brei", v.a. wenn einige in Personalunion hier Funktionen ausüben.
Strikte Trennung heißt z.B., dass ein unabhängiger Admin mit ebenso vom Vorstand/VKSVG unabhängigen Mods dieses Forum weiterführt, beobachtet und helfend/moderierend allen Mitgliedern zur Seite steht.

Es ist wirklich beschämend, das Forum hat ca. 4.700 freigeschaltete Mitglieder, aber wo sind diese abgeblieben? Ja ich weiß, viele sind auch im FdW ...
Daher noch ein Vorschlag: Löschung von Mitgliedern, welche z.B. seit dem Jahr 2010 nie einen Beitrag verfasst haben.

In diesem Sinne werde ich erst einmal abwarten, und hoffe dass ich nicht der "Inquisition" zum Opfer falle. großes Grinsen Es sind ja nur so meine "Denkanstöße".

MfG Uwe

PS: Geistmodus hin oder her - ist "Pillepalle" und wird auch so unter pers. Einstellungen angeboten! cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UHF51: 23.02.2015 11:07.

23.02.2015 11:00 UHF51 ist offline E-Mail an UHF51 senden Beiträge von UHF51 suchen Nehmen Sie UHF51 in Ihre Freundesliste auf
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir war natürlich von vorne herein klar, welche Reaktionen meine Antwort hier hervorrufen würde, allerdings hätte ich eher sofort damit gerechnet. In der Zwischenzeit war ich selbst 2 Wochen aus beruflichen Gründen abwesend, daher melde ich mich erst heute zu Wort.

Egal ob Vorstand oder Kollegin, seit Jahren wird hier im Forum über den VKSVG hergezogen, kritisiert und selbst bei Antworten, die inhaltlich vollkommen ausreichen immer wieder nachgetreten. Und ja, Michael, eine PN hätte gereicht und zwar an uns, dass etwas nicht stimmt, stattdessen hat man wieder mal bevorzugt „in die Stille“ zu grüßen. War ja vorhersehbar, in welche Richtung diese Diskussion dann führt. Dass ich hier niemanden „einkassieren“ wollte, weiß derjenige am besten, den es betrifft.

Wir haben weder vor, bei der Betreibung unseres Forums noch in der Art und Weise unserer Internetpräsenz irgendetwas zu ändern. In Bezug auf das Forum wurde hier eine Plattform geschaffen, die den Suchenden eine Hilfestellung sein soll. Sie finden hier Suchanleitungen, die von unseren Mitgliedern zusammengestellt wurden und es werden Beiträge erstellt, die von Usern beantwortet werden oder nicht. Das ist kein Wettstreit mit anderen Foren, die sich mit diesem Thema befassen, ich kann daher nicht verstehen, warum immer darauf hingewiesen wird, was oder wieviel anderswo los ist. Somit erübrigt sich auch die Antwort, dieses Forum personell vom VKSVG zu trennen. Nachdem es für euch ohnehin beschämend, klinisch tot, hoffnungslos verwahrlost und vieles mehr ist, steht es natürlich jedem frei, sich hier aufzuhalten oder sein eigenes Forum zu gründen, dieses steht dafür allerdings nicht zur Verfügung. Wir sind zufrieden, so wie es ist und wollen nichts anderes, als in Ruhe zu arbeiten.

Gruß
Ursula
23.02.2015 21:56 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » SPAM....To Whom it may concern.......

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst