Suche nach Großvater Stephan Mroczkowsky |
Steve unregistriert
 |
|
Suche nach Großvater Stephan Mroczkowsky |
 |
Hallo Allseits!
Im Rahmen der Ahnenforschung und im Vorlauf zum 70. Geburtstag von meinem Vater suche ich nach meinem im Krieg verschollenen Großvater:
Folgende Infos habe ich von der WASt bekommen:
Stephan Mroczkowsky (wird eigentlich mit "i" am Ende geschrieben, aber kam als Info von der WASt mit "y")
*15.08.1915 in Röblingen am See
Erkennungsmarke: - 265 - 2.Ausb.Kp.G.E.B. 455
letztmalige Meldung vom 07.12.1944 als Angehöriger der Einheit 2.Ausb.Kp.Grenadier Ersatz Btl. 455
Eine Vermisst- oder Todesmeldung liegt nicht vor
Folgende Infos habe ich vom Militärgeschichtlichem Forschungsamt Potsdam erhalten:
Mitglied 2.Ausb.Kp.Grenadier Ersatz Btl. 455 als Teil der Gren.Ers.Regiment 544 stationiert in Löbau und der 404. ID unterstellt.
Mein Großvater wurde zwar in den 60er Jahre für Tod erklärt, aber jede Info die den Verbleib nur ein wenig Licht in seinen Verbleib bringen könnte wäre schon eine Verbesserung. Schon Informationen zum Verbleib oder Einsatzort der Einheit wäre toll.
An das DRK hat meine Oma damals auch eine Anfrage gestellt, aber diese Unterlagen hat sie nicht mehr. Habe beim DRK Suchdienst nochmal angefragt und bin gespannt was da zurück kommt.
Vielen Dank für jegliche Hilfe schonmal vorab.
Gruß Steve
|
|
13.12.2010 00:12 |
|
|
Gelöscht unregistriert
 |
|
|
13.12.2010 09:30 |
|
|
Steve unregistriert
 |
|
Vielen Dank schon mal für die schnelle Reaktion. Bin gespannt, was noch so alles auftaucht.
|
|
13.12.2010 23:53 |
|
|
|