Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanschu79 Vanschu79 ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 17.07.2014
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

smile Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Ich ernte sicher Spott und Kritik für diese Anfrage, aber ich habe mir Gedanken gemacht. Hier sind so viele Menschen, die Großeltern, Freunde und Geschwister unter den Toten suchen. Gerade die Weihnachtszeit lädt zur Verbrüderung und zum Neuanfang ein, weshalb ich folgenden Apell versuche:
Ich habe leider keine Großeltern und keine Geschwister und sehne mich unendlich nach beidem. Wer möchte also für mich Großeltern und Geschwister sein und mir so Hoffnung geben? Ich bin 35, liebe Musik, Bücher, Kunst und Natur und denke viel. Im Gegenzug bin ich dann die gute Freundin, Enkelin und Schwester.
Alles Liebe und Gottes Segen, Vanessa smile
schmetterling79@yahoo.de
12.12.2014 11:06 Vanschu79 ist offline E-Mail an Vanschu79 senden Beiträge von Vanschu79 suchen Nehmen Sie Vanschu79 in Ihre Freundesliste auf
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vanessa

Viel Beifall werde ich bestimmt auch nicht bekommen, für meine Antwort auf dein Post,
aber das bin ich gewohnt, deine etwas andere Anfrage bringt mich dennoch da zu, doch mal zu Antworten.

Ich will auch gar nicht näher nachfragen, warum und weshalb du dich hier im Forum Einbringst, sei es durch unser modernes Zeitalter der Mitteilungsbedürfnisse und der Selbstdarstellung oder ein anderer Grund . Nur so viel, Großvater oder Bruder möchte ich, dann doch nicht für dich sein. Und noch etwas, Geschwister hat so manch anderer auch nicht, aber Großeltern hat jeder, anders geht es nicht. Nur wenn du ganz weit zurück gehst, in deiner Ahnenreihe, so ist es jedenfalls bei mir, meine letzten Vorfahren waren Adam und Eva, da bin ich dann nur bis zum Vater zurück gekommen, allen anschein hatten Adam und Eva auch keine Großeltern, so wie du.
Das einzige was ich dir anbieten kann, ich gebe dir einen von meinen gefallenen/ vermissten Soldaten und danach kannst du dann Suchen und dir hier im Forum Unterstützung holen.

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
12.12.2014 13:26 many ist online E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
Vanschu79 Vanschu79 ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 17.07.2014
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Vanschu79
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Natürlich HATTE ich Großeltern, und zwar wunderbatre. Genauergesagt kann ich mit der Generation 60 plus am meisten anfangen. Daher suche ich einfach neue Großeltern, Geschwister oder Ansprechpartner.
Registriert bin ich nicht wegen eines Mitteilungsbedürfnisses, sondern auch aus Interesse. Wie du meinen anderen Suchen entnehmen kannst, suche ich auch vermisste Personen aus unserer Familie.
Ich muss nicht zu den Urvätern oder Adam und Eva zurückgehen. Meiner Meinung nach könnten auch viele Menschen in der Gegenwart glücklich werden, wenn sie sich hier zusammentun und gemeinsam suchen, reden und Erfahrungen austauschen. Man muss sich auch um die Lebenden kümmern und nicht nur Heldenmythen erschaffen, die oft nicht der Wahrheit entsprechen oder Menschen glorifizieren.
Vielleicht finde ich ja doch noch jemanden..
Trotzdem Danke und Gruß in den wunderschönen Norden
V
13.12.2014 14:53 Vanschu79 ist offline E-Mail an Vanschu79 senden Beiträge von Vanschu79 suchen Nehmen Sie Vanschu79 in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

RE: Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanschu79
Hallo smile
Ich ernte sicher Spott und Kritik für diese Anfrage, aber ich habe mir Gedanken gemacht. Hier sind so viele Menschen, die Großeltern, Freunde und Geschwister unter den Toten suchen. Gerade die Weihnachtszeit lädt zur Verbrüderung und zum Neuanfang ein, weshalb ich folgenden Apell versuche:
Ich habe leider keine Großeltern und keine Geschwister und sehne mich unendlich nach beidem. Wer möchte also für mich Großeltern und Geschwister sein und mir so Hoffnung geben? Ich bin 35, liebe Musik, Bücher, Kunst und Natur und denke viel. Im Gegenzug bin ich dann die gute Freundin, Enkelin und Schwester.
Alles Liebe und Gottes Segen, Vanessa smile
schmetterling79@yahoo.de



Hallo Vanessa,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Vielleicht wird der ein- oder andere über Deinen Apell etwas schmunzeln, aber Spott und Kritik wirst Du ganz bestimmt nicht ernten, keine Angst. Großeltern oder Geschwister wirst Du wohl so einfach nicht finden, aber vielleicht neue Freunde oder wenn man so will, "Geschwister" im Geiste. Gleichgesinnte auf jeden Fall. Schön, dass du hier her gefunden hast. Ich wünsch dir schonmal schöne und erholsame Feiertage, Zeit der Besinnlichkeit und des Friedens und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
16.12.2014 11:05 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
fuchsi fuchsi ist männlich
Wissender


Dabei seit: 22.05.2010
Beiträge: 32
Herkunft: Polen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vanessa,
es sind nun einige Tage vergangen und ich habe noch keinen lachen gehört oder gesehen.
Betreibe Deine Suche ernsthaft weiter und fast im "vorbei gehen" wirst Du so viel neue Leute kennen lernen, dass Du bald nicht mehr weißt, wer wohin gehört.
Oder: Gehe auf den Friedhof in Deiner Nähe und suche, z.B. Kriegsgräber und frage Dich; Wer waren diese Jungens, woher kamen sie warum sind sie bei Euch geblieben. Kümmere Dich um sie - und Du wirst sehr schnell eine große Familie finden........

Ein frohes Fest, bleibe gesund.

Günther

__________________
fuchsi
Auf ferner, fremder Aue, da liegt ein toter Soldat,
ein ungezählter, vergeßner, so brav er gekämpft auch hat.
21.12.2014 18:36 fuchsi ist offline E-Mail an fuchsi senden Beiträge von fuchsi suchen Nehmen Sie fuchsi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Suche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst